ich suche eine Bedienungsanleitung zur Nähmaschine Veritas 2500?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So weit ich finden kann sollte die Veritas 2500 genau gleich sein zur Carina Easy.

Dafür findest hier eine Bedienungsanleitung:

http://carina-naehmaschinen.com/manuals/manual_carina_easy_deutsch.pdf

dreh mal die schraube an der spulenkapsel fester, dort wo der faden heraus kommt. wenn du dran ziehst merkst du wie fest der faden dann ist. noch zu locker dreh fester oder löse die schraube wieder wenn es zu schwer geht.

samundfinn
Beitragsersteller

danke dir. meine Freundin hat mir den Tipp gegeben, eine neue Spule aufzuspulen und die Nadel zu wechseln. Dann ging's auch. Die Spule hat sie mal nach unten, mit dem Faden, gehalten und die Spannung war ok.

Auch n guter Rat.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Beschreibung....

ich nähe jedenfalls jetzt gerade meine Gardinen.

Einen schönen Sonntag noch und danke für die schnelle Reaktion.

LG, Antje

Samila  23.11.2014, 16:59
@samundfinn

ansonsten ml oben am rädchen die oberfadenspannung regeln, das klappt dann auch besser. ich hatte immer die stufe 2-3 bei insgesamt sechs stufen bei normalem stoff.