Nähmaschine Veritas 8014/4014

2 Antworten

Habe die zur Veritas baugleiche Naumann  8014/ 38. Wenn deine auch so ein altes Schätzchen ist: Unterfadenspule am Steg  herausnehmen. (Zum Wechsel die Spule so einlegen, dass die Spule in der Spulkapsel im Uhrzeigersinn dreht.) Dann das Fadenende unter diesee schmalen  Metallhalterung bringen und später durch dieses kleine Loch fädeln. Anschließend die Spulkapsel wieder einfügen. Solltesr du feststellen, dass die Unterfadenspannung zu locker ist: Spulkapsel heraus nehmen und die Minischraube an dieser Metallhalterung etwas anziehen. Die richtige Fadenspannung ist erreicht, wenn die Spule in der Kapsel mitsamt Kapsel erst (beim Festhalten des Fadenendes!) langsam herunter fällt. LG

hast du mal auf ebay kleinanzeigen geschaut? die bieten da manchmal sowas an