Ich suche ein Rezept eines Ungarischem Hähnchen gulasch‘s?

3 Antworten

ich denke ungarisches Gulasch ist immer mit Rindfleisch also dunkles Fleisch mit Zwiebel und Paprika und Kartoffeln oder Reis dazu so ein Eintopf oder als Suppe eine Gulaschsuppe ist auch mit Rind und dunkelrot

Das ist ein Hähnchenpaprikás mit Csipetke (diese Mehlknödel).

Es gibt viele Rezepte im Internet.

Als Zutaten sollten drin sein: Hähnchen, Zwiebeln, Knoblauch, Paprika, Tomate, Kartoffeln, Paprikapulver, Kümmelpulver (sehr wenig), Salz, Öl (zum anbraten).

Für die Csipetke brauchst du Mehl, Salz, Ei und Wasser.

Auch da gibt es Rezepte im Internet, wie du die machst. Das sind im Grunde genommen etwas festere Spätzle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Familie kommt aus Ungarn.

Das Gericht heißt Paprikasch, bzw. Hähnchen-Paprikasch (so als Google-Stichworte). Habe ich auch schon öfter gegessen

Da ich selber kein Held beim Kochen bin, kann ich dir kein Rezept aus eigener Erfahrung nennen (für mich wurde gekocht :-) )

Das hier scheint recht authentisch zu sein https://schnatterkocht.blogspot.com/2017/11/hahnchen-paprikasch.html

Kalista1992
Beitragsersteller

Mensch vielen vielen vielen Dank 😍 werde ich heute gleich mal nach kochen 😍❤️