ich suche ein Leitspruch bzw Lebensphilosophie im Sinne von: Das man im Leben immer lernt, kennt ihr da ein Zitat oder sowas?

1 Antwort

Hallo Mert68!

Meine Vorschläge:

  • Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein. – Marie von Ebner-Eschenbach
  • Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück. - Laotse
  • Wer aufhört zu lernen, ist alt. Er mag zwanzig oder achtzig sein. – Henry Ford
  • Sobald jemand in einer Sache Meister geworden ist, sollte er in einer neuen Sache Schüler werden. - Gerhart Hauptmann

LG

gufrastella