Ich suche ein Handy mit Whatsapp (kein Smartphone)?
Hallo, da ich mittlerweile nur noch an meinem Smartphone bin und ich mich schon richtig "abhängig" fühle, möchte ich dieses jetzt verkaufen und mir ein normales Handy (z.B eins von Nokia) kaufen. Es wäre allerdings gut, wenn es noch Whatsapp unterstützt, da ich bei einer Prepaid-Karte für die SMS zahlen müsste. Der Akku sollte außerdem auch recht lang halten und naja, ich brauch natürlich irgendwie die Möglichkeit auf Internet, sonst geht ja Whatsapp nicht. Gibt es denn so ein Handy überhaupt?
Vielleicht kann mir ja der ein oder andere helfen und ein paar Vorschläge machen. Liebe Grüße und vielen Dank!
6 Antworten
Du widersprichst dir etwas selbst, da man Smartphones eigentlich über ihre stetige Internetverbindung und die sich daraus ergebenen Möglichkeiten definiert.
Ich würde an deiner Stelle lieber an der Sucht arbeiten, statt einen "kalten Entzug" zu machen. Ziel: Ein erwachsener und verantwortungsbewusster Umgang mit dem Handy.
Naja, ich hätte nur noch whatsapp und das reicht dann aus. Ich möchte es gern so und nicht anders, deshalb auch die Frage, ob es sowas gibt ;)
Bleib bei nem Smartphone und versuch deine Sucht zu beseitigen und nicht einfach zu umgehen. Einfach mal den inneren Schweinehund überwinden indem du versuchst das Verlangen nach dem Handy zu unterdrücken.
Was mir noch einfällt wäre dass du dein Handy nur alle zwei Tage auflädst und dich damit quasi selbst dazu zwingst es weniger zu verwenden, weil sonst der Akku leer ist und du nicht mehr erreichbar bist. Wäre immerhin besser als so ein kalter Entzug.
Da die Infos in meiner ersten Antwort leider nicht mehr aktuell sind, möchte ich es mit einer anderen Empfehlung versuchen. Dazu muss ich sagen, dass ich aus dem gleichen Grund, aus dem du dein Smartphone loswerden möchtest, mir erst kein Smartphone angeschafft habe und bis heute mit einem Tastenhandy herumlaufe.
Whatsapp geht damit natürlich nicht. Aber SMS geht und ein schneller Blick ins Internet, um kurz die Mails zu prüfen (mit GPRS! ;) ) auch. Ich nutze eine Vertragskarte (6,50€/Monat für unbegrenzte Telefonie und SMS, monatlich kündbar) und kann deshalb nach Belieben SMS verschicken. Mein Punkt ist: Es gibt eine Welt außerhalb von Whatsapp. In Whatsapp sind ja alle Kontakte via Handynummer identifiziert, also ist es kein extrem großer Umbruch dazu überzugehen SMS- statt Whatsapp-Nachrichten zu schicken.
Dann ist es doch besser, alle anderen Apps zu löschen.
Wenn du dir ein anderes Handy kaufst, das WhatsApp unterstützt, unterstützt es auch alle anderes Apps wie Facebook Twitter Instagram und alles was du bis jetzt auch nutzt. Dann ist die Versuchung genauso groß, diese Apps wieder zu downloaden.
Klar: http://www.tastenhandys.de/whatsapp Aber achte darauf, dass das Modell eine T9-Eingabe hat, sonst tippst du dich auf einer Zahlentastatur beim Whatsappen zu Tode.
Ja, aber eine Liste der unterstützten Systeme, zum Beispiel Symbian S40, was auf Nokia-Tastenhandys verwendet wird.
edit: Nun sehe ich aber, dass die Infos nicht mehr aktuell sind, all die schönen Tastenhandy-Betriebssysteme verlieren (oder verloren schon) die Whatsapp-Unterstützung: http://winfuture.de/news,91212.html
Die Seite ist absolut uninformativ und zeigt kein einziges Handymodell.