Ich suche ein billiges/günstiges Tablet?

6 Antworten

Ein älteres Galaxy Tab A (t580).

Gibts für um die 100€ und gebraucht auch nochmal billiger. Weiß halt nicht was du ausgeben willst...

An so ganz billigen China-Krachern wirst du auch mit deinem Kalender und einer to-do-Liste nicht lange Freude haben.

Schau mal bei wish.com ..... Versand ist zwar etwas mehr und Wartezeit ca 4 Wochen ....aber für deine Zwecke findest Du sicher was ...
Aber denk daran .. Garantie ist dann schwer ....und Zollgrenze ... bis zu einem Bestimmten Betrag ist frei danach kann Zollgebühr anfallen. Dazu gibt es eine Liste. Bei Tablets ist glaube frei oder nur sehr wenig Zoll

ChristianLE  06.03.2020, 08:54
Schau mal bei wish.com

Das wäre mir persönlich zu heiß. Irgendwelche China-Produkte ohne CE-/GS-Siegel würde ich nie kaufen.

Wenn schon damals bei einem Galaxy Note der Akku hochgegangen ist, will ich nicht wissen, wie es bei den Billig-Fernost-Tablets aussieht.

Tom2309
Beitragsersteller
@ChristianLE

Gleicher Gedanke... Ich weigere mich generell so Billigmist zu kaufen.

Ich persönlich nutze 2 Samsung TAB 3 7". Sind sehr kostengünstig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Ich habe für mein Smarthome auch sowas ähnliches wie du. Da läuft die ganze Zeit 24/7 ne Weboberfläche (ioBroker)

Ich hab dafür einfach ein altes gebrauchtes Tablet genommen. Guck einfach auf Ebay. Da bekommst du die alten Teile hinterhergeschmissen.

Das zum Beispiel:
https://www.ebay.de/itm/Samsung-Galaxy-Tab-4-Weis-Tablet/174211589915?epid=193901432&hash=item288fd1e71b:g:WnUAAOSwdMheYUs9

Soll noch voll funktionsfähig sein, nur das der Akku kaputt ist und nur wenige Minuten hält. Was dir ja für deinen Einsatz egal ist. Zur Not kauf halt nen neuen Akku und bau den ein. Sollte auch nicht all zu viel kosten.

Aber pass auf, dass dich keiner betrügt. Verlange ein Video oder so, wo er mit dem Tablet über WLAN ins Internet geht und am besten auf eine Seite, mit der aktuellen Uhrzeit. Dann weißt du, dass es ein echtes Video ist.

Wenn nicht an so einer Versteigerung teilnehmen willst, kannst du auch einfach eins kaufen. Die bekommst du schon ab 20€:
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_sacat=0&LH_ItemCondition=3000&_sop=2&_nkw=tablet&rt=nc&LH_BIN=1

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor