Suche Kinderbuch aus den 80/90er mit Geschichte über eine ältere Dame, die mit unzähligen Dingen auf Reisen geht (u.a. mit Hutschachteln, Pudel/Hund, Pflaumen)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist...Eine Dame reiste nach Bingen

Bild zum Beitrag

 - (Kinderbuch, gute nacht geschichten, Kinderbuch suche)

Irgendwie muss ich da an die " Geschichten aus der SCHEIBENWELT " denken, bin mir aber nicht sicher.?!

Herzenstrara
Beitragsersteller

Hm ne das ist es leider nicht. Aber danke. :-)

Herzenstrara
Beitragsersteller
@Herzenstrara

Es ist ein Buch, das mehrere verschiedene Geschichten enthält. In nur einer davon ging es eben um besagte Dame. Meine Mutter meint zu glauben, dass es Gute-Nacht-Geschichten waren aber unter dem Suchbegriff (+ Zusatz 80/90er) konnte ich leider nichts finden.