ich suche abwechslunsreiche satzanfänge für eine personenbeschreibung.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das gar nicht mit "Er hat...", "Sie ist.." usw. beginnen, sondern die Attribute in die Handlung einbauen. Z.B.

Ihre blonden Locken flatterten im Wind.

Seine blauen Augen faszinierten sie.

Ihre lackierten Zehennägel lugten aus ihren Sandalen hervor.

Trotz seiner Leibesfülle überwand er geschickt jedes Hindernis.

An ihrem/seinem... befinden sich ... ... ihr/sein... ist....

Lange Haare umrahmen ihr Gesicht in weichen Wellen. Eine rote Brille sitzt keck auf ihrer Nasenspitze.