Pädagogik LK Aufgabe 3 Erörterung?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Erörterung will ein Thema von verschiedenen Seiten beleuchten. Also PRO und CONTRA- Sammeln und nacheinander ausführen, das macht den Hauptteil.

Der Einstieg in die Erörterung soll dem Leser die Aktualität und die Bedeutung des Themas allgemein(!) vor Augen führen.

Satzanfänge z.B.: In Deutschland sind/ ist sehr oft...

Manche Wissenschaftsautoren behaupten,....

Oft kann man hören, dass....

Danach kommen dann die Pro und Contras.

Bis zum Schluss hältst du die Erörerterung neutral und allgemein ("man"). Dann allerdings solltest d eine Position dazu von dir begründet nennen.

Viel Erfolg