Mit welchem E-mailprogramm kann ich e-mails automatisch ausdrucken lassen ( am besten von 2 druckern)...kennt jm eins?

3 Antworten

Bei Outlook geht dies in den "Optionen - Extras - Regeln/Benachrichtigungen", dort ne neue Regel festlegen, dass jede eingehende Mail ausgedruckt wird. Bei 2 Druckern vielleicht 2 Regeln aufstellen (noch nie gemacht).

Bei Thunderbird gibt es mehrere Addons die man einfügen kann, die das erledigen. Zum Beispiel "FiltaQuilla" erledigt das auch.

Peace

Fietzen
Beitragsersteller

Danke

Hallo,

jedes Emailprogramm kann deine Mails ausdrucken.

Automatisch ist jetzt Auslegungssache. Wie genau stellst Du dir das vor?

Hast Du mal an die Umwelt dabei gedacht? Ich bitte in meinen Emailsignaturen immer darum, sich 2x zu überlegen ob die Mail wirklich ausgedruckt werden muss.

Bäume gehen dafür drauf => evtl. gibts ja auch Alternativen für dein Vorhaben.

Gruß

daZap  29.03.2018, 08:39

Ähmm, also Bäume sind echt nen super Rohstoff - da CO2 neutral (sprich, kann beim verbrennen zB nur soviel CO2 abgeben, wie der vorher aufgenommen hat). Desweiteren wachsen Bäume nach - also nen regenerierender Rohstoff = ist ja einfach genial.

Natürlich hast Du Recht - ab gewissen Mengen sollte man vielleicht Alternativen nutzen (zB Microfilm).

PixL86  29.03.2018, 08:42
@daZap

Bringt nur nichts, wenn mehr abgeholzt wie nachgepflanzt wird. ;)
Regenerierender Rohstoff, klar.

Allerdings sind 200 Jahre für uns Menschen doch eine lange Periode.
Naja, .. Email aufmachen, vom Display ablesen sollte ja nicht ganz so schwer sein: für Rechnungen gibt es tolle DM-Systeme, ..

hatte ich mal in einem büro vor langer zeit... mehr, ausser, dass es so etwas gibt, kann ich dir dazu aber nicht sagen..