Ich such ein altes Hörbuch von früher!?
Hey Leute evtl kann jemand von euch mein Gedächtnis auf die Sprünge helfen.
Es geht um ein hörspiel in dem 3 Weisenkinder bei einer Tante Wohnen. Das Haus ist direkt an einer Klippe. Und soweit ich nich weiß waren sie immer in Gefahr. Irgendwann waren sie noch im See wo dann überall Blutegel waren.
Vllt weiß einer welches Hörbuch ich meine.
Habe das ca. 2006-2010 gehört.
2 Antworten
Das klingt nach "Die drei ??? Kids - Ausgabe: 157, Die Waisenkinder". Die drei ??? haben zwar nichts mit dem Inhalt zu tun, aber sie spielen in ungefähr der gleichen Zeit.
Die drei ??? Kids - Ausgabe: 157, Die Waisenkinder
Josephine, Nathaniel und Louisa leben in der viktorianischen Zeit und müssen bei einer grausamen Tante wohnen. Ein geheimnisvolles Höhlensystem unter dem Haus birgt viele Abenteuer, die Kinder müssen sich sogar gegen Piraten zur Wehr setzen. Schafft es Josephine, ihren alten Freund wiederzufinden? Und wird Nathaniel je das Geheimnis der beiden verschwundenen Waisenkinder lösen?
Könnte eventuell 'Der Seufzersee' aus der Lemony Snicket 'Reihe betrüblicher Ereignisse' sein. Zumindest gibt es da einige Gemeinsamkeiten mit dem, was du beschreibst :)
https://de.wikipedia.org/wiki/Eine_Reihe_betr%C3%BCblicher_Ereignisse#Band_3:_Der_Seufzersee