Ich studiere ab September Biochemie auf Englisch. Habt ihr Tipps für den Erstsemester?

3 Antworten

Es wäre hilfreich, sich schon mal schlau zu machen, was denn die Basis-Literatur sein wird. Die kannst du dir dann schon mal ausleihen / kopieren / .... Skripte besorgen....

Dann lernst du dabei auch gleichzeitig fachlich und fachliches Englisch.

Stell dich vielleicht darauf ein extrem viel lernen zu müssen. Biochemie ist alles andere als ein Spaziergang...

Nutze die Zeit bis dahin, um auf Teufel komm raus fachbezogenes Englisch zu lernen, es sei denn du bist Muttersprachler. Aber auch dann ist die Fachsprache wichtig.