Ich stoße Menschen von mir ab?

6 Antworten

Ich möchte nicht persönlich werden aber hast du in deiner Jugend vielleicht übergriffe von deinen Eltern erlebt? War in deiner Familie gewalttätig jemand zu dir?

Aufgrund dessen hast du eventuell Probleme oder Ängste davor andere Menschen nah an dich heranzulassen körperlich und emotional.

ich denke du hast bindungsangst

martina2674  26.12.2021, 09:57

bist du vorher in Beziehung verletzt worden?

Schonli
Beitragsersteller
@martina2674

Ich bin noch nie eine direkte Beziehung eingegangen, also eher nein.

Michael941  27.12.2021, 22:11
@Schonli

Haben deine Eltern mit dir Sachen gemacht die nicht gut sind mit Kindern? Geschlagen angeschrien schlecht behandelt?

Vielleicht fühlst du dich nicht gut genug, also denkst, dass du es nicht wert bist.

Geht mir zumindest so, nicht extrem, aber es ist anwesend

Herzlich willkommen in der Welt der sehenden. Alle anderen sind blind. Finde es unklug heutzutage mit allem glücklich zu sein.sich selber etwas vortutäuschen ist doch auch erbärmlich.

Mir geht es ganz genau so... schon als Jugendliche habe ich es gemacht. Wenn mir ein Junge was geschenkt hat, z.B. ein Armband, habe ich es ihm ein paar Tage wieder zurück gegeben und Schluss gemacht. Ich frage mich das auch ... warum es so ist.