Ich kann einfach nicht lieben oder treu sein?

Liebello  18.12.2021, 14:32

wie alt bist du?

klingt sehr unreif

melissa373
Beitragsersteller

19, ich weiß ich kann es mir selber nicht erklären.

5 Antworten

Natürlich gibt es mindestens 1 Erklärung für Dein Verhalten.

Du erkennst etwas Gutes, z.B. eine soziale Beziehung, aber Du gibst ihr praktisch nicht den Wert, der ihr angemessen ist. Grund , den ich vermute, ist entweder Bosheit (z.B. grenzüberschreitender Egoismus) oder Du räumst Deinen Gefühlen Macht über Dich ein, auf Kosten der Vernunft.

Diagnosen sind schwierig vor allem aus der Ferne.

Möglicherweise stößt du dir nur die Hörner ab.

Was man eigentlich nur Jungs zubilligt.

Kann schon sein du benötigst etwas Zeit das jede Beziehung ihre schwachen Tage hat.

Das befreit dich nicht von der Frage ob es wirklich so ist oder ob es nur eine billige Ausrede darstellt.

Du solltest auch bedenken das du auf die Art " verbrannte Erde " hinterlässt.

Wenn "alle " wissen das du nicht beziehungsfähig bist wird das auch nicht schön.

du magst einfach keine Monogamie scheinbar. Such dir einen Partner, für den eine offene Beziehung in Ordnung ist :)

Perfekt ist heißt nich lange nicht das sie perfekt war. sie mag vielleicht deinen anforderungen gerecht geworden sein aber Perfakt bedeutet mehr als nur das was man Äusserlich sieht einzuschätzen. Viele Sachen sind im Verborgenen und werden erst mit der Zeit wahr. Diese kriegt man nicht mal so eben jetzt und sofort zu sehen. kann gut sein das dein Bauchgefühl dich davor Bewahrt hat dies zu sehen und du deswegen untreu geworden bist( Möglichkeit von vielen).

Wenn ich eine Partnerschaft mit einer Frau eingehe , kläre ich vorwegs ab welche Regeln beide einzuhalten haben . Man ist Mensch macht auch mal Fehler ,das ist keine Tragödie aber die Regeln in einer Beziehung sollte man strikt einhalten da in einer Beziehung auch vieles auf vertrauen aufbaut. Ist das mal weg nutzt die Beste Beziehug nichts. Wenn man seine Freundin dann in Flagranti mit jemanden anderen im eigenen bett erwischt ( das nur mal als beispiel) dann sollte man schon damit Rechnen das die Trennung Bevorsteht. Egal ob man sich noch liebt oder nicht. Vertrauenbruch ist einer der schweren Vergehen in einer Bezeihung ,nur die wenigstens sind sich dessen auch Bewusst. Ich denke mal das jemand dir auch mal untreu sein sollte damit du weist was es bedeutet und es auch mal richtig fühlst. Nur wer selbst mal etwas erfahren hat was anderen nicht wiederfahren sollte wird auch wissen wie sein gegenüber das dann mitbekommt und wird auch es sein lssen.

Es ist gemein und unfair was ich schreibe ,aber dir hat noch nie jemand richtig das Herz gebrochen und du hast dies auch nicht richtig erleben müssen. Denn wäre es der Fall würdest du auch das fremd gehen sein lassen ,selbst wenn das Verbotene noch so Reizt !

Ein Mensch kann nur aus fehlern lernen , merk dir das im Leben als Leitsatz !

einfach keine Beziehung mehr eingehen solange du noch unreif bist

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋