Ich stelle mir Situationen vor und fange dann an mit mir zu reden, ist das normal?

6 Antworten

du hast eine sehr ausgeprägte phantasie. also in manchen berreichen mag dieses ja wirklich gut sein aber in dem fall prägt sich deine phantasie durch vermissen sehr stark aus. es mag jetzt vielleicht etwas hart klingen aber ich würde mich mal an einen psychologen wenden. es ist nicht so schlimm wie es vielleicht klingen mag, aber durch deine starke phantasie (die keines falls schlecht ist, wenn auch etwas merkwürdig für andere) wirst du ihn (deinen ex) nie wirklich vergessen können. deine phantasie würde ich auch nicht ändern wollen an deiner stelle. sie wirkt auf andere vielleicht ein bisschen merkwürdig wenn du mitten in der stadt mit einmal mit irgendwen redest der eigentlich nicht da ist, aber sie macht dich zu dem was du bist und das sollte dir mit keinen fall peinlich sein. ich persöhnlich bewundere auch teilweise die behinderten die sich halt peinlich benehmen, aber die trauen es sich wenigstens. ich bin einer von der schüchternen sorte und trau mich daher fast nie so etwas. aber gut ich schweife ab. mache nix an dir wobei sich dein charakter verändert, denn das bist DU lasse dir nur etwas helfen um deinen ex zu vergessen. und lasse dir auch nicht irgendwie tabletten verschreiben, denn tabletten machen nur süchtig wenn du sie regelmäßig nehmen musst. lass dir nur helfen deinen ex-freund zu vergessen, denn durch die ausgeprägte phantasie wirst du das wohl niemals schaffen.

anna273
Beitragsersteller

Dankeschön für deine Antwort.

So krass, wie du es beschrieben hast ist es dann doch wieder nicht. Ich mache das dann heimlich quasi..ich rede in meinem Kopf mit den "Leuten". In meinem Zimmer rede ich laut mit ihnen, also normal, aber wenn ich unter Menschen bin, mach ich das in meinem Kopf.

Ich hab das Gefühl, dass z.B. auf dem Hin- oder Rückweg zur bzw. von der Schule ich den Kontakt zu anderen Leuten meide, damit ich meiner Phantasie nachgehen kann, auch wenn es gute Freunde sind mit denen ich sonst gern und lange rede.

Eigentlich würde ich das gerne abstellen wollen, sowie die Hoffnung, dass er mich jede Minute anrufen könnte. Ich guck dann auf mein Handy und da ist dann manchmal genau das Bild, wie wenn jemand anruft und da steht dann sein Name, also dass er grade anruft, aber dann merk ich wieder, dass das nur mein Kopf ist.

Ich mache das auch, habe mich auch schon gefragt, ob es normal ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube, das macht jeder ab und zu - die meisten geben es nur nicht zu. Solange du darüber deine sozialen Kontakte nicht vernachlässigst bzw. dich ganz aus dem realen Leben zurückziehst, ist das sicherlich nicht tragisch.

Du bist offensichtlich ein Mensch mit einer stark ausgeprägten Phantasie + Vorstellungskraft.

Du könntest versuchen dich abzulenken mit : Büchern, Hörbüchern....

Versuch dich abzulenken wenn du an ihn denkst denk einfach andeine freunde oder das 1x1 (hilft) oder soo... wenn du einschläfst klatsch dir selber eine ;))) wenn du an in denkst und zähl (klingt zwar affig aber hilft)schäfchen!! denn wenn du vor dem einschlafen an ihn denkst wirst du auch von ihm träumen!!!!!!!!!!!