Ich stehe nur noch im Schatten meiner besten Freundin..

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich merkt sie es wirklich nicht, und sicher macht sie das nicht mit Absicht. Natürlich solltest du mal mit ihr reden, aber was soll sie machen? Soll sie sich unbeliebter machen, weniger lernen und nichts mehr erzählen? Ich denke, dass sie da wenig machen kann.

Aber du kannst etwas tun! Stell sie in deinem Kopf nicht mehr in den Mittelpunkt, sondern dich selbst. Überleg dir, was du gut kannst, wie du dich mit deinen Fähigkeiten und Charakterzügen herausstellen könntest. Vielleicht bist du immer schick und ungewöhnlich angezogen, kannst gut zeichnen oder einen Sport.

Wenn nicht, such dir etwas aus und mach das dann, etwas, was dich von deiner besten Freundin unterscheidet, was die anderen auch sehen können.

Trau dich, auch wenn deine Freundin dabei ist, den Mund aufzumachen, deine Meinung zu sagen, zu lachen, stolz auf dich zu sein. Rede mit den Leuten auch alleine, ohne deine Freundin, über Sachen, die dir wichtig sind. Geh auch mal ohne sie irgendwohin (aber dann rede da vorher mit ihr drüber, nicht, dass sie beleidigt ist). Steh einfach mehr zu dir!

Ich denke, das haben viele Mädchen. Ich leider auch. Aber was genau ist denn wichtig in einer Freundschaft? Das Miteinander und der Zusammenhalt, Vertrauen und Fürsorge. Wenn man zu sehr auf den Status achtet, geht die Freundschaft irgendwann verloren.

Es ist verständlich, dass es dich wurmt. Und wenn du schon Angst um eure Freundschaft hast, dann solltest du das am besten mit ihr klären. Dazu sind Freunde da - dass man ihnen Dinge anvertrauen und um Rat fragen kann. Allein die Aussprache kann schon sehr erlösend sein.

Sie kann ja im Prinzip nichts für ihre Schönheit und Beliebtheit. Aber das heißt noch lange nicht, dass du selbst hässlich bist! Sowas gibt es nicht. Jeder trägt die wahre Schönheit in sich drin. =) Und ein guter Mensch sieht sowas.

du solltest dich nicht nur über die stärken deiner freundin definieren, sondern an deine eigenen stärken denken. mach dir klar, dass sie keine überperson ist und du auch deine stärken hast. und vorallem rede mit ihr, vielleicht weiß sie garnicht, dass dich das so stört

Was is dir denn an ihr wichtig? Sind es vielleicht erinnerungen? Ich mein menschen ändern sich! Naja zumindest wenn du ihr sagst dass dich das stört habt ihr vielleicht nix mehr worüber ihr redet oder sie is beleidigt aber ich mein das ist doch nicht das wahre oder?...

catha99999
Beitragsersteller

nein so ist es ja garnicht wir haben uns beide verändert und es fühlt sich immernoch genauso an ich weiß nur nicht wie ich mit ihr über sowas reden kann sie kann da ja auch nichts machen

Am besten ist es wenn du mal mit ihr redest.