Ich stehe nicht auf Jungs in meinem Alter, was stimmt nicht mit mir?

9 Antworten

Ist ganz normal, wenn du jemanden liebst, dann spielt das alter eigentlich keine Rolle. Hauptsache ihr vertraut euch, und liebt euch beide. Es gibt auch Jungs / Männer, oder Mädchen / Frauen, die auf etwas "jüngere", "gleichaltrige", oder sogar eher auf "ältere" Menschen stehen, indeisem Falle sowie du, aber das ist eigentlich nicht schlimm. :)

Nun, betrachtet man das ganze nüchtern erkennt man das du in deinem Alter eine sehr Bescheidene Auswahl hast. Es ist für Frauen nicht untypisch das sie gerne einen reiferen Partner hätten, da ist das Alter nicht das Hauptkriterium. Jungs in deinem Alter sind größtenteils (es gibt Ausnahmen) noch sehr kindisch und verhalten sich auch entsprechend, zudem wollen sie in diesem Alter zeigen das sie "Eier" hätten.

Sowas ist für gewöhnlich sehr peinlich und als Freundin schämst du dich oft für diverse Aktionen.

Mach dir keinen Kopf darüber das du Männer bevorzugst, das ist nichts unnatürliches und kommt sehr häufig vor. Es kommt natürlich immer auf die jeweilige Person an, so kann es auch Männer Ü30 geben die sehr kindisch sind, im Gegenzug gibt es Jungs mit ~ 18 Jahren die ihrem Alter in der geistigen Reife weit voraus sind.

Das einzige "Problem" dem du dich stellen musst ist die Gesellschaft, denn im allgemeinen wird man eher schief angeschaut wenn man als 20-Jährige einen Freund hat der 35 Jahre oder älter ist. Die Gesellschaft ist jedoch das letzte woran du dich bei der Liebe halten solltest, wichtig ist für dich in diesem Fall nur dein Gefühl und wenn du einen älteren Mann liebst dann ist das so. Du musst glücklich sein, was andere darüber denken oder hinter deinem Rücken reden kann dir egal sein.

Du bist volljährig, daher steht im Alter nach oben keine Schranke im Weg. Tue das was du für richtig hältst, du musst glücklich und zufrieden damit sein. Das ganz unabhängig davon was andere darüber denken oder reden.

Und außerdem... das Alter spielt ab einem gewissen Punkt keine Rolle mehr. Spätestens wenn du 30 bist und dein Partner 11 Jahre älter ist als du wirst du feststellen das euer Alter nur eine belanglose Konstante in eurem Leben ist.

Bist alt genug, das selbst zu entscheiden.

Ich persönlich finde es dämlich, Menschen aufgrund irgendeines Kriteriums (was nicht den Charakter betrifft) in eine Schublade zu stecken. Das Alter eines Menschen gehört dazu. Das Geschlecht. Die Herkunft. Usw. Du tust das auch, indem du Männer deines Alters so pauschal aburteilst. Gleichzeitig betonst du, wie "reif" du dagegen bist. Wärst du ein Mann, würdest du auch durch dein Raster fallen...

So einen Mann wie mich wirst du Leider nie Finden, da wir eben nicht Draußen rumrennen sondern drinnen sind ;) Ich verstehe mich aber mit Älteren Menschen auch viel besser als mit Jüngeren, die meisten Jungen sind sehr Blem Blem im Kopf. Musst du entscheiden, Liebe kennt kein Alter habe ich heute gelesen, ist ja auch was dran.

Du bist gerade mal 19 Jahre alt und hast die Liebe Deines Lebens noch nicht gefunden. Das ist weder schlimm, noch ungewöhnlich. Du erwartest einfach mehr als der Durchschnitt, und Jungs in Deinem Alter sind meist nicht so weit und wollen erst mal Erfahrungen sammeln.

Was mich etwas irritiert, ist, daß du diese Frage mit 19 stellst. Sie ist eher typisch für 13- bis 15-jährige, die oft schon ein Unterschied von ein bis zwei Jahren verunsichert. Mit 19 bist Du volljährig und es ist Dein Leben. Und da ist allein wichtig, daß Du zufrieden mit Deiner Partnerwahl bist.

Alles Gute,

Giwalato