Ich stecke in einem ladebildschirm fest was soll ich tun?

4 Antworten

Das ist ein Fall für ein besseres OS.

Christianstun  15.07.2024, 16:19

Es geht hier um Downgrade und nicht um ein anderes OS. Klar, vielleicht gibt es das bei Linux nicht, aber darum geht's nicht

Mach besser ein Downgrade mit einem USB Stick.

Hast du einen anderen Windows PC oder LapTop? Dann lade dir auf ihm das Windows Media Creation Tool von Microsoft herunter. Nehme einen Stick (über 16 GB Speicherplatz und LEER!!) und führe mit dem Windows Media Creation Tool ein Setup zum Installationsstick durch. Dazu ist beim ersten Schritt ,,Installationsmedium erstellen" auszuwählen.

Wenn der Stick erstellt ist, steckst du ihn an den PaTiEnTeN an und bootest von ihm.

Führe im Windows Setup eine Reparatur durch. Somit werden keine Daten gelöscht. Es wird nur Windows neuinstalliert.

Bei Fragen gerne melden ^^

LG, Chris!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich sehr gut mit PC's aus. Alles selber erforscht :)

Timofruh
Beitragsersteller

Ich gib mein bestes 🥲

Ja der downgrade wird vollführt also warte, da kannst mit bis zu einigen Stunden rechnen

und da du nen bluescreen als Ergebnis bekommst, bleibt dir nix anderes über als eine saubere Neuinstallation via Stick vorzunehmen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Timofruh
Beitragsersteller

Ja hab ich mir schon gedacht da ich mich aber nicht auskenne ist jetzt die Frage wie genau mach ich das weil komme ja nicht raus aus den lade Bildschirm. Stick mit Windows drauf hab ich

Ein Downgrade von Windows 11 auf 10 musst du zu 100% mit einer kompletten reinstallation machen. Die neuen Konfiguration werden von den alten ersetzt und es entstehen gewaltige Probleme, in dem Fall ein Bootloop. Jetzt nur noch mit einem Setup Stick eine Neuinstallation machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Windows & Linux Enthusiast

Timofruh
Beitragsersteller

Also heißt ein usb Stick mit Windows 10 drauf und drauf installieren oder wie

Timofruh
Beitragsersteller
@MagicBoss812

könntest du mir ungefähr erklären wie ich das tun soll ein Stick hab ich mit Windows drauf das ist kein Problem aber wie installier ich das darauf ich komme wenn ich pc starte ja direkt in diesen ladebilschirm rein

MagicBoss812  15.07.2024, 18:24
@Timofruh

Dazu gibt es unzählige Tutorials, weil ich es dir jetzt nicht auf die schnelle erklären könnte