Ich stalke die Ex von meinem Freund?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du scheinst dich sehr mit ihr zu identifizieren. Warum kann ich dir aber auch nicht sagen. Willst du sein wie sie? Hat sie etwas tolles an sich? Versuchst du besser zu sein? Schöner? Willst du sehen ob es ihr gut oder schlecht geht? Vielleicht auch ob sie irgendwie ihren Ex oder dich erwähnt?

Die Ex von meinem Mann fand ich total toll, weil sie aussah wie Avril Lavigne (die ich total liebte damals...) nur mit schwarzen Haaren. Ich mochte sie echt gerne, habe sie aber auch genauso sehr gehasst eben weil sie wie mein Idol war und mit meinem Freund zusammen. Ich habe mich nicht so schön und begehrenswert gefühlt... Ich wusste auch, dass mein Mann Avril genauso toll fand wie ich. War echt schwierig.

Ich verstehe aber auch nicht, wie man die Ex von seinem Partner als hässlich oder als Schlam*e bezeichnen kann. Denn jeder hat seinen Geschmack und wenn ER mit DIR zusammen ist, dann bist DU sein Geschmack und ebenso war es bei seiner Ex. Sprich: Ihr habt irgendwo mindestens eine Gemeinsamkeit. Das wollte ich mal nur so erwähnt haben.... gilt bei Männern aber genauso...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Leben und sammeln von Erfahrung

flashlightss
Beitragsersteller

Danke ! Naja, ich weiß dass sie nicht gut über mich redet aber ich kann sie nachvollziehen, weil sie ihn wirklich sehr geliebt hat. Ich mag sie auch nicht weil sie das überall rumposaunt hat, dennoch tut es mir auch ein Stück weit leid, weil wir uns davor verstanden haben. Aber naja, ehrlich gesagt ist sie sehr einfältig, traut sich nichts und macht nichts aus sich, ist nicht sonderlich schlau, sondern einfach nur nett. Ich bin eigentlich ihr komplettes Gegenteil, aber seit ich mit meinem Freund zusammen bin, scheine ich mich tatsächlich irgendwie mit ihr zu identifizieren... Ich fand Avril auch toll!! Danke für deine Nachricht.

Irgendwie drängt sich mir der Verdacht auf, dass Du Dir seiner Liebe nicht sicher genug bist.

Irgendwas fehlt in Eurer Beziehung, das Dir die nötige Wärme und Geborgenheit schenkt, das Dir sagt, dass Du ihm genauso gefälltst, wie Du bist.

Deshalb ist seine Ex dermassen präsent in Deinem Leben.

Überleg Dir einmal genau, was genau es sein könnte, was Du in Eurer Beziehung vermisst, und dann sprich mit ihm darüber.

Spätestens dann wenn er Dich so behandelt, wie Du Dich wirklich glücklich und angenommen fühlst, ist das Interesse an seiner Ex auch vorbei.

flashlightss
Beitragsersteller

das ist das problem. da gibt es nichts. ich bin wahnsinnig glücklich mit ihm- er ist der mensch mit dem ich mir absolut sicher bin; umgekehrt genauso, das spüre/weiß ich. dennoch, seit sie mir eine wichtige freundin weggenommen hat, schaffe ich es nicht, aufzuhören, zu schauen was sie macht, etc

Michelle1130  14.05.2018, 20:23
@flashlightss

dann lass es einfach geschehen ohne nachzugrübeln - es wird der Zeitpunkt kommen, wo es Dich plötzlich nicht mehr interessiert.

was interessiert dich die Ex von deinem Freund ? hast du Angst, dass er dich wegen ihr verlassen könnte ? willst du so sein wie sie, damit er bei dir bleibt ?

das ist ehrlich gesagt schon ein bisschen krank

flashlightss
Beitragsersteller

Nein habe ich nicht.Um ehrlich zu sein weiß ich,was er an mir hat und er weiß das auch.Ich weiß auch ganz sicher,dass es nichts mit meinem Freund zutun hat,aber wieso ich es tue,weiß ich auch nicht

Zitrus18  14.05.2018, 17:00
@flashlightss

dann scheinst du kein Selbstbewußtsein zu haben.. wenn du schon Sachen von ihr annimmst... ihren Klamottenstyle übernimmst usw

warum willst du wie sie sein? ich würds lassen ist ne dumme angewohnheit

du solltest dein selbstwertgefühl stärken

Also unter stalks versteh ich komplett was anderes.

Eher danke ich, dass Du unterbewusst Angst hast, dass er noch Gefühle für sie haben könnte, daher eventuell dass Du ihr etwas nachmachst.

Wie alt seid Ihr.

Sei mir nicht böse, aber das klingt für mich nach Kindergarten.