Ich spüre bestimmte Muskelgruppen bei Übungen nicht. Könnt ihr mir helfen?

2 Antworten

Die Mind-Muscle-Connection ist schon ein wichtiger Faktor. Woran kann es also liegen? Falsche Ausführung, du bist nicht anatomisch gebaut für eine Übung, du bist nicht konzentriert, du weißt nicht genau was überhaupt der Muskel tut

Also grundlegend die Anatomie der Brust und Rücken lernen und in welcher Richtung die Muskelfasern verlaufen, dann anhand deiner Körperstruktur Übungen suchen die zu dir passen und fokussiert bleiben im Training, du musst dich quasi in den Muskel "reindenken"

Sven200001
Beitragsersteller

Ja ich versuche das schon. Brust spüre ich auch einigermaßen bei Butterflys, Brustpresse und Liegestütze. Beim Latzug, Klimmzug oder Rudern spüre ich aber zim Beispiel viel mehr den Arm

Guck das du die Übungen genau und dann lieber langsam und sauber als schnell und hektisch ausführst

Sven200001
Beitragsersteller

Ja, ich versuche das auch immer schon, aber irgendwie funktioniert es auch nicht. Habe mir auch schon viele Informationen zu den Übungen angeschaut. Ich denke, dass ich es in Praktik falsch umsetze