Ich soll mich komplett ändern?

3 Antworten

Als erwachsener Mensch hast du genug Erfahrungen gesammelt die dich befähigen selbst verantwortlich zu denken und zu handeln. Du reflektierst dein Denken und Handeln - bist dir also bewusst daß du nicht allein bist auf der Welt - um es mal salopp zu sagen! Du musst nicht mehr alles beherzigen, oder tun was man dir sagt.

Du darfst der Welt zeigen daß du "schon groß" bist. Du baust nicht in einer Tour Mist, wenn du etwas anders machst als empfohlen oder vorgeschrieben! Ich wünsche dir, daß du es schaffst dir selbst und der Welt zu zeigen wer du bist und was du drauf hast!

Überfordere dich nicht und versuch nicht dich selbst zu überholen! Ich sehe nirgends ein Schild, welches verbietet dir Rat und Unterstützung zu suchen...! ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Joahh ich bin ehrlich dass mehr lächeln stimmt schon auch wenn ich dich nicht kenne aber ja ich bin ehrlich lächeln is immer viel besser

Melde dich aber doch einfach mal bei irgendwelchen random sachen an (ka wie man das nennt )da kann man nämlich freunde finden

Und dass wegen streitsüchtig kann ich auch verstehen so war ich nämlich auch mal und wegen alles ausdiskutieren auch

Aber ich habe aufgehört und das weil das alles halt wegen meiner Mutter war

Sie hat mich nämlich sehr kaputt gemacht mit ihren ganzen Kommentaren was sie jetzt immer noch tut ich jetzt aber Ignoriere

Versuche einfach mal nicht so sein (ich weiss leider nicht weiter wie ich helfen soll) und suche dir einfach bei diesen random sachen freunde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn ihr Probleme habt könnt ihr mich ruhig anschreiben

Also ich finde das total gut dass du die Fehler an dir erkennst und auch was annimmst was deine Mutter dir sagt .. was ich nicht gut finde ist , dass deine Mutter einfach sagt hör auf hiermit und damit .. ohne irgendwelche Gedanken daran warum das so ist bei dir.. ich würde sie fragen ob sie dir dabei helfen kann mit deinen ängsten und deinem selbstbewusst. Einfach sagen ''steh nicht so krumm " wenn du Grade verunsichert bist , finde ich nicht hilfreich ..

Du musst dich nicht komplett verändern aber du solltest schon das beste aus dir rausholen ☺️.

Hatsumomo50
Beitragsersteller

Ja das schon, ich versuche ja mich zu ändern. Aber sie muss jedes thema zig mal durchkauen und wir streiten immer über dasselbe. ich sage ihr oft "wir haben so oft drüber geredet, ich habe es zur kenntnis genommen, wir müssen nicht immer darüber streiten", aber sie macht es trotzdem immer wieder, obwohl sie sich beschwert, dass ich das ständig mache. Es ist generell so, dass alles worüber sie sich beschwert, ich es auch mache😅 aber das kann oder will sie nicht wahrhaben.

Naja, ich glaube so helfen kann sie mir nicht. Ihrer Meinung nach besteht ihre hilfe darin mich auf meine "fehler" hinzuweisen. und auch wenn ich sage sie soll dieses und jenes nicht mehr sagen (z.b. dass ich zugenommen habe) streiten wir uns und es ist ihr egal. Generell verletzt sie mich oft mit worten und sie weiß es, aber ihr ist es egal und sie sagt sie will auch nicht angelogen werden (sagt auch ständig von sich dass sie dick ist und ich sage sie sieht gut aus, was ich auch so meine) . Nur als ich mal 20kilo abgenommen hatte hat sie mir komplimente gemacht, aber das war mit kalorien zählen und ich esse immer aus frust, deshalb die zunahme :/