Beste Freundin bewirbt sich bei meiner Arbeitsstelle?

3 Antworten

Ja, das ist völlig normal. Jeder von uns passt sich der Umgebung und Situation an und wechselt in verschiedene Rollen. Wenn deine Freundin plötzlich mit dir zusammenarbeitet, treffen zwei Rollen aufeinander, was zur Besorgnis werden kann.

Entweder redest du Klartext mit ihr oder du fragst deinen Vorgesetzten, ob ihr in getrennten Abteilungen oder Gruppen (welcher Bereich auch immer) arbeiten könnt und erklärst ihm deine Situation. So seid ihr nicht permanent zusammen auf der Arbeit.

Aber vielleicht machst du dir auch ganz umsonst so viele Gedanken und ihr werdet eine schöne Zeit haben. Ich arbeite im Kindergarten und habe auch mit meiner besten Freundin zusammengearbeitet. Sie war nicht nur meine beste Freundin, sondern auch die beste Kollegin, die ich bisher hatte :)

Ist nachvollziehbar, da es erstmal eine ungewohnte Situation ist. Kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, war auch mal in so einer Situation und es hat gut geklappt. Wir haben einige Jahre zusammen gearbeitet und es hatte eigentlich positive Auswirkungen auf unser kollegiales wie auch freundschaftliches Verhältnis.

Ist normal, aber ich finde völlig unbegründet.

Wenn ihr echt beste Freunde seid, könnt ihr Arbeits und Berufsleben gut trennen.

Ich und meine beste Freundin hatten auch Mal zusammen gearbeitet. ... OK, es waren zwei Stellen^^

Egal wie wir uns Mal angifteten auf Arbeit, war das nach Ladenschluss gegessen und Privatleben wieder da.

telllimelli115
Beitragsersteller

Okay danke!

Wir würden nur in der selben Gruppe mit Menschen arbeiten...

Aber danke für deinen Erfahrungsberich

Maleficent666  27.02.2023, 17:32
@telllimelli115

Wird alles gut werden ;)

Denke positiv und sehe es auch als Kompliment an. Dass sie mit dir arbeiten möchte