Ich soll linking words hinzufügen kann mir jemand helfen?

1 Antwort

Hallo,

vom Vorsagen und davon, dass wir dir das machen, lernst du nichts. Dein Motto sollte Learning by doing! sein, dann klappt's auch bald mit englischen Lückentexten.

Übersetze die den Text mit Hilfe eines guten (online) Wörterbuches, z. B. pons.com, dann sollte dir klar sein, welches Linking Word in die jeweilige Lücke passt. (Manchmal gibt es auch mehrere Möglichkeiten.) Finger weg aber vom Google-Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen.

Stelle deine Lösung dann zur Überprüfung und ggf. Korrektur hier ein, so wird ein Schuh draus.

Von mir gibt es deshalb hier nur Hilfe zu Selbsthilfe:

Linking words, auch connectives und conjunctions (Konjunktionen) verbinden Sätze miteinander, z.B.:

after = nach; although = obwohl; and = und; because = weil; both .... and = sowohl als auch; but= aber; either .... or = entweder oder; even though = obwohl; however = jedoch; if = wenn, falls; in order to = um zu; neither .... nor = weder noch; nevertheless = dennoch, trotzdem; not only .... but as well/but also = nicht nur, sondern auch; or = oder; since = da ja, weil; so = deshalb; so that - so dass; that = welcher, -e, -es (für Dinge, Tiere, Personen); that's why = deshalb; though = obwohl; to = um zu; when = als; whereas = wohingegen; while = während;

Weitere findest du unter den folgenden Links:

- eslflow.com/transitionalconnectingandlinkingwords.html

- english-at-home.com/grammar/linking-words/

- english-on-the-web.de/vconnect.htm

:-) AstridDerPu

AstridDerPu

Dieanna14
Beitragsersteller

Ich habe die Aufgabe letzendlich gemacht, ich werde dir eine Freundschaftsanfrage senden und dir dann das Bild senden. Ich würde mich echt freuen wenn du ein blick drauf wirfst und mir sagen kann welches falsch, und welches richtig ist. Danke!

Dieanna14
Beitragsersteller

vielen Dank für deine Hilfe!