Ich soll eine Geschichte über ein Held schreiben aber ich brauche Ideen wie er entstanden ist?

7 Antworten

Ein toter oder ein lebendiger Held? Einen toten Helden kann man schnell erfinden: er sprang zu Hilfe...wurde selbst überfahren z.B. Lebendige Helden ist schwieriger, Ich gehe davon aus, ein wahrer Held ist Dir zu langweilig (er mischte sich ein , um eine alte Frau zu retten...), ein Held wird dann zum Helden, wenn Zuhörer/Zuschauer/Medien einen Helden daraus mnachen, wenn jemand für ein höheres Ziel etwas ungewöhnliches erreicht, siehe Ghandi, aber ohen die Menschen, die ihn zum Helden machten, wäre er kein Held.

Hallo, Helden entstehen ja immer mal wieder dadurch, dass diese ETWAS mitansehen müssten, wogegen sie aber nichts tun konnten. Dieses ETWAS kann sein: ein Verbrechen, eine Naturkatastrophe, Tierquälerei, Menschenquälerei, eine sehr grosse Enttäuschung......und ähnliches mehr. Dies ist dann die Initialzündung, das Erlebnis, das so sehr prägt, dass man das ungewöhnliche Leben eines Helden annimmt und lebt.

Ich träume immer gerne von den Helden, die mitansehen mussten, wie unschuldige Tiere gequält wurden und das ist so sehr prägend, dass diese Menschen dann zu Helden für die Tiere werden und ....ja natürlich ganz viele Heldentaten vollbringen.

Viele Grüsse

schreib doch, dass er von Gott aus Lehm geformt wurde (wie in der Schöpfungsgeschichte)

z.b.

er entstand durch die laune eines außerirdischen weltraumtouristen,der dich beim zeichnen dieses helden beobachtet hat und dem gefallen hat,was und wen du zeichnest. durch seine außerirdischen kräfte und technik hat er ihn "lebendig" und real gemacht,weil er geglaubt hat,er tut dir (dem zeichner) einen gefallen.

denk dir doch was aus,du hast ihn doch gezeichnet.

LG :)) evella

is es ne fantasy figur?? als die menschheit am tiefpunkt lag zog ein sturm über die welt auf und die elemente trafen sich alle an einem punkt am nordpol wo er von ihnen aus eis geschaffen wurde und durch einen sternenblitz von dem mächtigsten stern wo selbst noch mächtige wesen oder götter leben zum leben erweckt als di menschheit ihn am meisten brauchte. oder du machst das was neurodoc sagt :)