Lustige Geschichten( gerne auch erfunden)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es war in den Fünfziger Jahren, als mein Opa noch ein junger Mann war. Damals hat er ein paar Bier in einer Dorfkneipe getrunken und als es dunkel war, hat er sich zu Fuß auf den Heimweg gemacht. Er hatte die Wahl die Abkürzung über den Friedhof zu nehmen, oder außen herum zu gehen, was ein riesiger Umweg gewesen wäre. Weil er sich auch im Dunkeln nicht auf dem Friedhof fürchtete, hat der die Abkürzung genommen. Weil es aber inzwischen vollkommen dunkel war, hat er nicht gesehen wo er lang ging und ist in ein frisch ausgehobenes Grab gestürzt. Es ist ihm nicht wirklich etwas passiert und nach dem er sich berappelt hatte, wollte er wieder heraus klettern. Aber das Grab war so tief und mein Opa war nicht sehr groß gewachsen. Er kam einfach nicht heraus und was er auch anstellte, er schaffte es einfach nicht. Nach dem er alle vier Seiten untersucht hatte und keine Möglichkeit sah, setzte er sich einfach in eine Ecke und wollte bis zum Morgen ruhen und darauf warten dass jemand vorbei kam und ihm dann heraus half. Er war gerade eingeschlafen, als ein weiterer Mann in die Grube stürzte. Auch ihm war bei dem Sturz nichts passiert und auch er berappelte sich wieder. Genau wie mein Opa versuchte auch er aus der Grube zu klettern und genau wie er scheiterte er kläglich. Als er endlich ganz ruhig da stand, legte mein Opa ihm von hinten die Hand auf die Schulter und sagte: "Hier kommst du nicht raus." Mit einem lauten Schrei ging der Mann in die Knie und sprang aus dem Stand mit einem gewaltigen Satz aus der Grube, rannte davon und war verschwunden bevor mein Opa ihn um Hilfe bitten konnte.

Eine die ich mal gehört habe:

In der U-Bahn ist eine alte Frau hinzugestiegen die die ganze Zeit am Fluchen und Schimpfen war. Als ein paar Stationen weiter ein Schwarzer eingestiegen ist, hat sie nur noch rassistisch gegen Schwarze geschimpft, als seien sie für alles Schlechte auf der Welt verantwortlich.

Dann hängt sich ein Fahrgast eine Ausweis-Plakette an die Brust und verkündet laut "Fahrscheine bitte!"

Die Frau kramt aus ihrer Tasche ihr Ticket heraus und hört nicht auf über Schwarze zu schimpfen. Die Bahn hält an, der Schwarze steigt aus und im Vorbei gehen klaut der Frau die Karte, steckt sie in den Mund und ist draußen bevor sie was tun kann.

Der Kontrolleur kommt zu ihr und während die Bahn weiter fährt, schreit sie "Der N*ger" hat meine Karte gefressen!". Alle Passagiere am Fenster haben dem Schwarzen den Daumen hoch gestreckt, als die Alte die Strafe wegen Schwarzfahrens zahlen musste.

Ich erzähle eine die is wahr:

Son Friseur hat privat Wellensittiche gehabt und einen aus Gaudi rot gefärbt.

Aus der ganzen DDR sind die Leute gekommen und wollten den kaufen, weil es keine roten Wellensittiche gibt.

Cooluser222
Beitragsersteller

😂Danke

ST4RSCRE4M  08.02.2022, 23:14
@Cooluser222

Is mir jetzt auf Anhieb eingefallen, alles andere würde den Rahmen sprengen.