Ich soll ein Paket aus Russland in Mainz abholen. Könntet ihr bitte die Adresse der Post sagen, auf der man Pakete aus Ausland bekommt ?

6 Antworten

Wahrscheinlich musst du es bei einem Zollamt abholen, und bei welchem, sollte eigentlich in der Benachrichtigung stehen, die du bekommen hast.

Das Ursprungsland einer Lieferung ist für gewöhnlich ganz egal. In der E-Mail oder Benachrichtung sollte stehen wo Du das Paket abholen kannst. Meistens ist es am nächsten Postamt.

Das sollte auf der Benachrichtigung stehen. Ist das zufälligerweise vom Zoll?

Über 150€ kommt Zoll und 19% Einfuhrsteuer zusätzlich drauf

Das sollte dir doch mitgeteilt werden, wenn DHL oder andere Lieferdienste dieses Paket nicht nach Hause bringt.

Die Abholstelle sollte auf der Benachrichtifung stehen, ansonsten verwendet man die Sendungsverfolgung.