Ich soll 5 Argumente verfassen das die jugend NICHT immer egoistischer wird kann mir da jemand paar argumente nennen den mir fallen keine ein.?

Wir sollen auch Beispiel und Belege benutzen.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die älteren Generationen, die die Mehrheit der Wahlberechtigten stellen, handeln überaus egoistisch, indem sie ihre Vermögen und ihre Rente sichern und sich ansonsten möglichst wenig aus ihrer Komfortzone heraus bewegen wollen. Die "schwarze Null" im Haushalt ist sinnfrei, wenn wir den Kindern und Jugendlichen stattdessen ein Land mit schlechter Infrastruktur, verpatzter Digitalisierung und den ungelösten Herausforderungen des Klimawandels übergeben.

WER also ist hier egoistisch???!!

Du musst eben gut nachdenken. Der Sonntag ist ja noch lang und du hast genügend Zeit dazu. Außerdem kannst du ja auch unter den Stichworten "heutige Jugend - zunehmender Egoismus" googeln.

Fridays for Future (Jugendliche setzen sich gesellschaftlich ein)

Manche setzen sich für die umwelt ein oder gehen zur jugendfeuerwehr :--)