Ich sehne mich nach Freiheit?

2 Antworten

Ich denke die Person mit der du in der Therapie deine Traumata aufarbeitest, wäre die beste Option zum reden. Wenn nicht, solltest du dir einen anderen Therapeuten suchen, das wichtige ist dass er dich versteht, vielleicht musst du auch erst 10 durchtesten, bis du den richtigen findest.

Question110112
Beitragsersteller

Also mein Therapeut ist echt der beste und verständlichste überhaupt🙏🏼 Ich bin echt dankbar ihn schon beim zweiten Versuch gefunden zu haben. Tatsächlich hilft auch alles was wir in den Sitzungen machen. Ich vertraue ihm da auch komplett, aber dennoch steht mir meine soziale Phobie im Weg und versaut es mir mich ihm richtig mitzuteilen🙁

So interessant dein Wunsch sein mag.... WIE willst du dein Leben finanzieren? Die Wohnung für den Winter muss auch im Sommer finanziert werden.

Selbst bei Eigentum fallen Kosten an...

Question110112
Beitragsersteller

Ich weiß ja nicht wie das alles so läuft wenn man Arbeits-/Berufsunfähig ist. Ich denke das würde für die nötigsten Sachen reichen.

Dea2019  13.02.2021, 21:39
@Question110112

Nein wird es nicht.

Um Grundsicherung zu beziehen, musst du vor Ort bleiben. Da ist nix mit im Sommer in den Wald ziehen...das gibt das deutsche Recht nicht her. Vor allem weil es im Wald keine Möglichkeit gibt, einen bau genehmigen zu lassen. Und jede bewohnte Bleibe unterliegt dem § 35 BauGB!

Bei allem Respekt, aber durch deine multiplen Probleme hast du bislang keinen echten Bezug zur Realität aufgebaut. Offensichtlich kennst du nicht einmal die grundlegeneden Regeln, die an ein vom Staat finanziertes Leben geknüpft sind.

Question110112
Beitragsersteller
@Dea2019

Ich kenne die Realität sehr gut, aber schön dass du das beurteilen kannst👍🏼

Dea2019  14.02.2021, 09:02
@Question110112

Du musst per se Bescheid sagen, wenn du deinen gemeldeten Wohnsitz "für länger" verlässt....das ist der Fall, wenn du dich in der warmen Jahreszeit in die freie natur verdrückst.

Und: WO im Wald willst du denn leben? In Privatwäldern wirst du keine Genehmigung bekommen und das Wildcampen in Staatsforsten steht unter Strafe.

WIE willst du das finanzieren? Wenn die Wohnung Eigentum ist (Erbe der Mutter) bekommst du nämlich keine KdU, sondern nur die reine Grundsicherung. Und davon kann man sich so einen Traum nicht erfüllen, das reicht für die nackte Existenz knapp aus.

DAS meine ich mit Realitätsferne...

Question110112
Beitragsersteller
@Dea2019

Wo war das eigentlich meine Frage?🤔 Meine Frage war eine ganz andere!