Ich sehe mit meinem linken Auge verschwommen, ist das normal?
Wenn ich mein rechtes Auge zumache, sehe ich sehr verschwommen mit meinem linken. Aber wenn ich beide auf habe seh ich alles ganz gut. An was könnte das liegen?
5 Antworten
Das ist durchaus in den meisten Fällen "normal". Deine Augen sind zwei Organe, die eigentlich nichts mit einander zu tun haben. Jedes Auge wächst für sich in eine bestimmte Länge. Ohne deine Augen untersuchen zu können, vermute ich mal, dass dieses linke Auge etwas zu lang gewachsen und dadurch kurzsichtig geworden ist.
Mein Rat, geh in einen Optikladen und bitte darum, mit einem Schnelltest die Augen auszumessen, dann hast du einen Anhaltspunkt. Zum Augenarzt musst du dann, wenn im Laden etwas auffallendes festgestellt wurde oder du deine Augen medizinisch untersuchen lassen möchtest oder du unter 18 bist und dadurch einen winzig kleinen Zuschuss von der Krankenkasse erhalten möchtest, falls du eine Brille benötigst. Wenn du über 18 bist, musst du nicht zum Augenarzt.
Mir selber geht es übrigens genau wie dir, mit dem rechten Auge sehe ich ohne Brille in die Ferne sehr gut (+0,5 dpt), mit dem linken nur bis ca. 40 cm (-2,5)scharf. Mit Brille sehe ich mit beiden Augen gleich gut.
Aus irgendeinem Grund ist die Sehkraft deiner linken Auges reduiert. Du solltest möglichst bald dich bei einem Augenarzt untersuchen lassen.
Das ist bei mir auch so aber nur bei manchen stellen also wenn du auf ein Auge verschwommen siehst hast du vielleicht ein Auge das zu lange in der Sonne geguckt hat mein Cousin hatte das auch andrer ist jetzt blind auf ein Auge geh lieber mal zum Augenarzt
Falls das plötzlich aufgetreten ist, könnte das ein Augeninfarkt sein und du solltest in eine Augenklinik fahren.
Wenn nicht, ist deine Sehkraft in einem Auge geschwächt und du solltest einen Termin beim Augenarzt ausmachen. Eine Brille behebt die Fehlsichtigkeit.
augenarzt !
so ähnlich war es bei mir auch, hatte ähnlich wie eine schlaganfall im auge....ich hatte glück bei der aktion