Extreme Sehschwäche durch Kurzsichtigkeit?
Hallo Freunde, :D
Ich habe eine Frage bezogen auf mein linkes Auge, welches von der Sehstärke extrem schlechter ist als das rechte. Lasst es mich so formulieren: Wenn beide Augen geöffnet sind, kann ich alles lesen und auch sehen. Aber wenn ich beispielsweise das rechte Auge schließe, sehe ich kaum noch was. Nicht weil die Dinge verschwommen sind, sondern weil ich sie nicht mehr richtig sehe. Alles was ich mit beiden geöffneten Augen lesen konnte, kann ich mit dem linken Auge nicht mehr lesen, egal wie weit ich mich einer besagten Schrift nähern würde. Bestimmte Worte müsste ich durchs bloße, schlechte Sehen ableiten. Nochmals: Meine linkes Auge sieht die Dinge nicht verschwommen, sondern fast gar nicht mehr! Die Augenärzte scheitern daran mir eine vernünftige Auskunft zu geben und beharren darauf, dass ich mit dem linken Augen alles verschwommen shen würde. deswegen habe ich auch eine Brille, die mein linkes Auge nicht verbessert. Ich kann dann selbst mit der Brille nichts mit dem Auge lesen.
Hat jemand das selbe Problem? :) würde mich interessieren, weil ich in Foren nur von Verschwommenheit lese. :D
3 Antworten
Hallo Danny
Eine Brille verbessert nur die Sehqualität, jedoch nicht das Auge.
Gehe doch einmal zu einem Contactlinsen-Profi (Augenoptiker mit Studium). Vielleicht hat er eine Lösung für dich.
Vorsicht: Vermeide Billigoptiker, diese sind für anspruchsvolle Aufgaben oft ungeeignet.
Für mich klinkt es so, als wären beide Augen einfach nicht in der Lage gleich viel zu sehen. Soll heißen: Deine Sehfähigkeit ist auf einem Auge deutlich besser als auf dem anderen. Da kann Dir dein Optiker aber weiter helfen
Ne. Ich habe zwar auch leichte Probleme / Sehschwächen mit meinen Augen aber nicht so wie du sie beschrieben hast. Da solltest du aber hartnäckig bleiben und nochmal Augenärzte kontaktieren (vielleicht mal zum anderen Augenarzt gehen) und alle Symptome genauestens schildern. Da muss es doch eine Erklärung für geben.