Extreme Sehschwäche durch Kurzsichtigkeit?

3 Antworten

Hallo Danny

Eine Brille verbessert nur die Sehqualität, jedoch nicht das Auge.

Gehe doch einmal zu einem Contactlinsen-Profi (Augenoptiker mit Studium). Vielleicht hat er eine Lösung für dich.

Vorsicht: Vermeide Billigoptiker, diese sind für anspruchsvolle Aufgaben oft ungeeignet.

Für mich klinkt es so, als wären beide Augen einfach nicht in der Lage gleich viel zu sehen. Soll heißen: Deine Sehfähigkeit ist auf einem Auge deutlich besser als auf dem anderen. Da kann Dir dein Optiker aber weiter helfen

Ne. Ich habe zwar auch leichte Probleme / Sehschwächen mit meinen Augen aber nicht so wie du sie beschrieben hast. Da solltest du aber hartnäckig bleiben und nochmal Augenärzte kontaktieren (vielleicht mal zum anderen Augenarzt gehen) und alle Symptome genauestens schildern. Da muss es doch eine Erklärung für geben.