Netflix stuft Qualität ab?

5 Antworten

Grundsätlich macht netflix das nicht nach der Zeit automatisch.

Das passiert normalerweise nur dann wenn du nicht genug nachladen kannst.

Z.B. jemand der mit einem PC oder einer Konsole ein Update macht könnte die Internetleitung zu großen Teilen blockieren. das könnte auch dein eigener PC sein.

Lukas59067
Beitragsersteller

Hm... also wenn am Pc quasi nichts offen ist (mein pc ist nicht gerade schlecht) und das internet nichtmal 5% auslastung hat sollte doch das nicht passieren?

Asporc  27.12.2021, 16:26
@Lukas59067

Richtig!

Vorausgesetzt es ist auch niemand anderes im Internet und dein PC macht keine automatischen Updates.

Insbesondere Filesharing-Programme können aber das ganze internet blockieren und z.B. World of Tanks usw. mach seine Updates damit.

Lukas59067
Beitragsersteller
@Asporc

Wir haben zuhause 1.000mbit/s mein bruder zockt über die cloud und mein Vater hat homeoffice und nutzt teamviewer, somit werden ca. 130mbit/s immer genutzt und updates für spiele/programme werden nur sehr selten bei uns runtergeladen, aufgrund der cloud. Selbst wenn meine Mutter oder Bruder yt/netflix währenddessen schauen sollte ja noch weitaus genug bandbreite zur verfügung stehen. Im fritzboxmenü werden auch inetwa 10-15% auslastung angezeigt ohne große Peaks nach oben/unten. Mein Pc ist auch per lankabel direkt am router angeschlossen also kanns auch nicht am wlan liegen.

Asporc  28.12.2021, 14:37
@Lukas59067

Wenn das wirklich alles so richtig nachgeschlagen ist und du das Problem häufig hast würde ich jetzt mit einer Windows-Neuinstallation weiter machen.

Also wirklich neuinstallation kein Zurücksetzen und bei der neuinstallation alle vorhandenen Partitionen löschen.

Lukas59067
Beitragsersteller
@Asporc

diese Option würde ich eigentlich gerne umgehen, da ich nicht weiß ob das wirklich funktioniert. Am Handy habe ich nämlich die gleichen Probleme.

Du kannst oben auf dein Konto klicken und dann such mal nach sowas wie "Wiedergabe einstellen" oder "Wiedergabe Einstellungen" etc.

Dort kannst du eine fixe Auflösung einstellen. Zumindest geht das am PC.

Lukas59067
Beitragsersteller

Hab ich bereits getan, dort gibt es vier stufen "automatisch, niedrig, mittel, hoch" und es ist bereits auf "hoch" eingestellt

Oft ist es ein Internet Problem oder temporäre Überlastung. Mal beim Support beschweren hilft oft manchmal ist es aber auch der Internet Anbieter. Was immer hilft Inhalt vorher runter laden das man ihn offline schauen kann. Ist oft die Methode mit dem wenigsten Ärger.

Lukas59067
Beitragsersteller

Das würde whr. nicht das problem sein (1gigabit/s bei Telekom + fritzbox 7590 sollten reichen)

Ich hatte das schon, aber bisher nur dann, wenn aus irgendeinem Grund das Netzwerk ausgelastet war. Das kann ja auch bei starken Leitungen passieren.

Keine Ahnung ist mir noch nie passiert bzw. wahrscheinlich merk ich das sogar nicht

joelhzz  25.12.2021, 11:27

Dann musst du auch keine Antwort schreiben

joelhzz  25.12.2021, 23:00
@Leksche444

Bringt dem Fragesteller nichts das du uhn sagtst du weisst es nicht.

Asporc  26.12.2021, 02:03
@joelhzz

Nicht ganz. Bei dieser frage hast du recht aber es gibt auch Fragen wo es um Normalität und Einschätzung geht nicht um technische Probleme.