Ich schlüpfe in meinen Schuhen?

6 Antworten

Außer dir einen perfekten Innenschuh anfertigen zu lassen, der den Schuh insgesamt enger macht, hilft leider meistens nichts wirklich auf Dauer. Egal ob Einlegesohle, dicke Socken, ausstopfen, Klebeband etc. an irgendeiner Stelle bleibt der Schuh zu groß und ein Schuh der nicht perfekt sitz leiert schneller aus als ein fets sitzender. Wenn du es mit den vorgenannten übertreibst, damit der Schuh fest sitzt, wird er häufig zu klein und du hättest ihn auch gleich eine Nummer kleiner kaufen können. Die geringe Chancen, dass sich ein zu kleiner Schuh auf bequeme Maße dehnt ist in der Regel größer als in einem zu großen Schuh perfekten Halt zu finden.

Du kannst die Schuhe vorne mit etwas Watte ausstopfen, aus einem Marke up Schwamm und doppelseiten Klebeband ein Fersenpolster herstellen oder dickere Einlegesohlen verwenden.

Du könntest dir eine dicke Einlegesohle besorgen.

Das ist alles nicht sinnvoll. Doller zuschnüren heißt, das Du vielleicht Schwierigkeiten bekommen wirst. Aber des Menschen Wille ist ja bekanntlich sein Himmelreich!

Ich hätte mir andere Schuhe gekauft. Oder eine Nummer kleiner!

ART71  12.04.2023, 17:02

Mit engerer Schnürung ist zumindest größerer Erfolg zu erzielen, als wenn man Schlupfschuhe ausstopft. Allerdings sollte man dann konsequent von unten bis oben die Schnürung komplett straff anziehen und nicht nur am oberen Ende den Fuß abschnüren ;-)