Ich scheine ihm nie gut genug zu sein, egal was ich vorschlage es kommen immer Ausreden und langsam kann ich das nicht mehr?

6 Antworten

Bin ich da einfach empfindlich, oder sollte ich längst Schluss machen oder wie seht ihr das? Weil mich verletzt es permanent und das geht leider schon länger so.

Ist völlig egal, ob du "zu empfindlich" bist. Es verletzt dich. Was willst du in einer Beziehung, die dir so viel Kummer bereitet?

Inkognito-Nutzer   15.08.2024, 23:08

Das ist eine gute Frage :/

Du bist es ihm nicht wert.

Und wirst es vermutlich auch nicht sein wenn ihr zusammenziehen würdet.

Mach Schluss.

Und ich hatte eine Ferbeziehung über 600 Kilometer. Wir haben uns abgewechselt, alle zwei Wochen. Im Studium. Da ging viel Geld un Zeit drauf. Aber es war es wert.

easydating  15.08.2024, 20:09
Und ich hatte eine Ferbeziehung über 600 Kilometer. Wir haben uns abgewechselt, alle zwei Wochen. Im Studium. Da ging viel Geld un Zeit drauf. Aber es war es wert.

🤣 und warum ist es gescheitert?

Rolajamo  15.08.2024, 21:04
@easydating

Ist es nicht. Wir sind jetzt seit 6 Jahren zusammen und leben seit 4 Jahren in einer gemeinsamen Wohnung.

easydating  15.08.2024, 21:07
@Rolajamo

WOW gut gerettet! 😂 aber da sieht man ja: Es KANN sich lohnen dran zu bleiben. Warum rätst du hier dazu Schluss zu machen?

Rolajamo  16.08.2024, 08:46
@easydating

Weil wir uns abgewechselt und auf den anderen Rücksicht genommen haben, das war wärend meiner Studienzeit und 1/3 meines Geldes ging nur für die Fahrt dorthin drauf.

Er hat ja offensichtlich garkein Interesse daran sie zu besuchen oder etwas mit ihr zu machen.

easydating  16.08.2024, 09:28
@Rolajamo

Das ist korrekt. Also langfristig definitiv eine schwierige Wette. Der Schuss kann definitiv nachhinten losgehen. Ich würde aber trotzdem nicht zum Schluss machen raten. Am Ende muss sie die Entscheidung selber Treffen. Es ist auch nicht so, dass es ihr auf dem Datingmarkt besser ergehen wird. Die Trennung wird definitiv spuren hinterlassen.

langsam kann ich das nicht mehr?

Und was beschließt du zu tun?

Mein Freund und ich führen eine Fernbeziehung.

Fernbeziehungen klappen nicht. Es fehlt die Intimität und ohne geht es nicht egal wie sehr du sagst: "öööh alle Männer wollen nur das eine!" JA!

in 2 Jahren, wollen wir das auch ändern und dann zusammenziehen.

Na dann bin ich mal gespannt ob er das solange mitmachen will 😂 Naja aber vielleicht hat er da ja genug "Ablenkung" 😂

Ich bin schon öfters zu ihm hoch gefahren. Hab also die Strecke und die Zeit die es in Anspruch nimmt, gerne auf mich genommen.

Na das fängt ja gut an vielleicht zahlt sich das ja noch aus 😉

Ticket bezahlt, was auf Dauer auch nicht sonderlich billig ist, aber es war es mir absolut wert.

Zack! 5 Sterne auf Amazon! Ladys! Wir haben hier einen guten Fang! 🤣 na dann bin ich mal gespannt ob deine Leidenschaft groß genug ist!

Mein Freund verdient, da er schon lange aus dem Studium raus ist, deutlich mehr als ich. Nämlich ca. 3 Netto. Wird bald aber mehr.

Wow scheint nicht nur anderweitig gut zu sein sondern gibt auch einen guten Versorger ab. Also ich würde dran bleiben wenn ich du wäre 😉

Ich verdiene derzeit leider nur 1.3 Netto.
Das wird bei mir nach dem Studium auch mehr.

Das ist irrelevant für die Partnersuche aber relevant für das eigene Überleben wenn du alleine bist + Zugfahrt 😂

Dass das preislich bei mir nicht so drin ist, hat er zwar dann akzeptiert aber wirklich einsehen kann er das nicht.

Tja. Wenn er dich wirklich dabei haben möchte. Wird er eine Lösung finden genau das gleiche gilt für dich wenn du dabei sein möchtest und hinterher bist. Wo ein Wille da ein weg.

auf jeden fall wurde in dem Telefonat deutlich dass er keine Lust hat eine solche Strecke für mich auf sich zu nehmen.

Jap... warum auch?

Ich gebe alles und dafür bekomme ich Worte, schöne Worte, Taten hab ich aber noch nie gesehen und für mich wird kein kleiner Finger gerührt.

https://youtu.be/CQeezCdF4mk?si=vXx57VW7N3Hpcful

Mit anderen Worten: DU kannst ihn nicht BINDEN.

Schau mal: Wenn er Verhaltensweisen bringt, die Selbstbezogen sind und keiner weise in deine Richtung gehen im Sinne der Versorgung, Verantwortung etc. das er sich um dich kümmert, emotionales Investment bla bla bla.

Dann ist er der typische "Alpha fucks" Er verhält sich wie ein A. aber sei ehrlich... der Sex ist gut 😏

Du hast jetzt folgendes Problem: Du hast da einen "geilen Typen" gefunden einen echten "Superman". Aber außer, dass du dich zu ihm sexuell hingezogen fühlst bekommst du nichts von ihm zurück, kein emotionales Investment, er nimmt deine Gefühle nicht ernst, sorgt sich nicht ausreichend um dich und und und.

UND TROTZDEM hast du ihn dir ausgesucht obwohl Typen wie er vielleicht 20% ausmachen. Also 80% aller Männer bedienen die andere Seite der Medaille. Würden für dich da sein, alles für dich machen, dich auf Händen tragen und und und. Warum nimmst du nicht einen von denen?

WEIL DU SUPERMAN haben wolltest! Aber das ist die Quittung die du bekommst wenn du "Superman" nimmst. DESHALB nimmst du die Zugreise auch auf dich. Es ist es "wert" 😉

Du willst Superman aber regst dich darüber auf, dass er nicht Clark Kent ist. Klar. Ich meine wenn er auf dich schon derartig attraktiv wirkt. wird es für andere Frauen auch so sein. Du könntest ihn also an andere Frauen verlieren. Die Gefahr ist durchaus real. VOR ALLEM wenn er emotional nicht committed.

Angesichts der Entfernung zwischen euch und je nach dem was sonst so auf deiner Seite los ist (sozial Media? Partys? und und und) würde ich genauso handeln. VOR ALLEM wenn er einen so hohen Marktwert hat, dass er sich das leisten kann dich zu verlieren, weil er weiß, dass er andere bessere haben kann, die vielleicht sogar näher dran wohnen oder einfacher zu handeln sind.

Ich weiß jetzt nicht, wie lange ihr zusammen seid. Aber wenn er schlau ist, bleibt er die 2 Jahre weiterhin in seinem Alpha Status und baut seinen sozioökonomischen Status auf.

Für dich aber REALTALK bleibt nur eine Möglichkeit: Du reskierst es, hängst dich voll rein und bist voll hinterher und VIELLEICHT wird es in zwei Jahren was mit euch, ihr heiratet, bekommt Kinder bla bla VORRAUSGESETZT das gehört mit zu SEINEN Zielen. Du solltest also prüfen ob seine Ziele und deine Ziele LANGFRISTIG zusammenpassen mit Kinderplanung, hochzeit etc. und wenn NICHT wäre es klüger von dir, diesen Deal nicht einzugehen, ein Jahr abstinent zu bleiben, deine Psyche in den Griff bekommen und einen besseren Deal suchen, der realistisch besser zu deinem SMV passt und von dem du dir sicher bist, dass er committen wird.

Das sind deine 2 einzigen Optionen die du hast. Das passiert wenn man ZU HOCH POKERT 😂

Inkognito-Nutzer   15.08.2024, 23:07

Nein ich wollte und will ihn eig wegen seinem Charakter. Der Sex ist ein nettes Extra aber darum geht es mir absolut nicht. Es war einfach perfekt. Es hat alles gepasst, aber irgendwie bin ich für ihn einfach selbstverständlich. Finde die Antwort von dir irgendwie echt etwas unangebracht und kann nicht ganz nachvollziehen, was du mir damit sagen möchtes

easydating  15.08.2024, 23:22
@Inkognito-Beitragsersteller
Nein ich wollte und will ihn eig wegen seinem Charakter. 

Ja schon klar. Aber Sex bindet nun einmal. Zumindest bei Frauen. Das hat die Natur so gewollt.

Es war einfach perfekt.

Sekundäre Rationalisierung. Du podestisierst. Es hat sich perfekt angefühlt. Das macht Leidenschaft mit dir.

Finde die Antwort von dir irgendwie echt etwas unangebracht und kann nicht ganz nachvollziehen, was du mir damit sagen möchtes

Mein Statement dazu ist, dass du jetzt in deiner Handlung die besagten 2 Optionen hast. Anders geht die Kiste nicht aus 😉

Wenn du z.b. jetzt trotzdem dran bleibst hast du folgende Risiken:

- er verlässt dich für eine andere.

- eure Ziele stimmen nicht überein und du hast Zeit verschwendet.

- er comitted am Ende trotzdem nicht ausreichend.

Wenn du dich trennst ist das Risiko groß eine Alphawitwe zu werden, sprich: du wirst ihn nicht vergessen können. Das ist für spätere Beziehungen problematisch.

Du musst dich entscheiden gerne kannst du natürlich auch dein Leid klagen, soll auch Stress abbauen und dann weitermachen wie bisher 👍 Frauen verarbeiten ihre Gefühle bekanntlich durchs reden.

Du wirst aber niemals eine Garantie haben, das es hält. So funktioniert das Spiel.

Du nimmst alles auf dich damit ihr euch sehen könnt

und von ihm kommt NICHTS

du machst Vorschläge die für dich finanzierbar sind
und von ihm kommt NICHTS

doch, es kommen nur dumme Sprüche und die Ausrede das er so weit fahren muß.
Für ihn ist es schön, du kommst einmal im Monat zu ihm, damit er etwas Spaß im Bett hat, und dann hat er Spaß mit seinen Kumpels.
Schieß diesen Idioten ins Nirwana, das hast du nicht verdient.

Inkognito-Nutzer   15.08.2024, 16:13

Ich hab extreme Probleme damit Leute gehen zu lassen. Also ganz doll. Sonst hätte ich das direkt nach der Sache mit den ex Freundinnen schon gemacht

Schubert610  15.08.2024, 16:20

das mag schon sein, ich kann dir ja nur den Tipp geben weil ich eben nur dein Posting hier kenne, ich wünsche dir das du vor Ort noch einen oder mehrere Vertraute hast mit denen du über das Problem sprechen kannst, und dann mußt du abwägen was Pro und Contra an der Beziehung ist und daraus eben deine Schlüsse ziehen.
Auch wenn du Probleme hast dich von jemanden zu trennen, aber du mußt an dich denken, denk mal an die Zukunft, wenn du fertig bist mit Studieren, dann mag es ja sein das du finanziell besser dastehst, aber dann will man ja keine Fernbeziehung mehr, würdest du aus Liebe zu deinem Freund alles hinter dir lassen und in seiner Heimat einen Neuanfang wagen. So weit solltest du heute schon denken.
Ich will Niemanden überreden seine Beziehung zu beenden, aber ich habe bei Fernbeziehungen immer ein komische Gefühl weil man nur die Freizeit miteinander verbringt und nie den Alltag und das ist für mich der Knackpunkt dir heute schon zu sagen das eure Beziehung keine Zukunft hat.

ich brauch mir das gar nicht ganz durchzulesen, er hat keinen richtigen bock mehr auf dich und fertig.

du strengst dich viel zu sehr an, das ist absolut nicht nötig. sieh der wahrheit ins gesicht: es läuft nicht mehr

steefi  15.08.2024, 16:04

Ich denke the same ...

Inkognito-Nutzer   15.08.2024, 16:04

Eben nicht. Das kann man ohne dass man es durchgelesen hat und versteht nicht beantworten. Er will ja immer dass ich vorbei komme. er will ja immer dass ich bei ihm bin

Rolajamo  15.08.2024, 16:05

Du bist halt ne nette Gelegenheit für bisschen Intimität. Fährst brav immer bis ans andere Ende der Welt wärend er keinen Finger rühen muss.