Ich schaffe meinen Abschluss nicht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das problem hatte ich auch als 15 jährige. Wechsel die schule und wiederhol die 10‘te klasse! Aber recherchier über die schule auf die du wechseln willst. Nur das konnte mir helfen wirklich mich nur auf meine noten zu konzentrieren da ich die neue war und somit keine freunde hatte hatte ich 100% zeit für meine noten.

ich wünsch dir viel glück 💋 du schaffst das! Hau sie vom hocker süße🙋🏽‍♀️👯‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ellee9
Beitragsersteller

darüber habe ich auch schon nachgedacht. Vielen lieben Dank💗

keyko  13.12.2018, 19:05

Und wenn du die schule nicht wechseln willst ist es auch ok aber rede auch bitte mit den sozialarbeiter wenn es da einen gibt oder mit den schul direktor. Ich hoffe sie können dir weiter helfen. Und wenn du dein MSA nicjt schaffst dann keine sorge! Den kriegt man auch anders. Mit Ausbildungen. Also kein druck💋

Nachhilfe - und zwar in der Form, dass du die im Laufe der Jahre entstandenen Lücken schließt! Am besten geht sowas als Intensivkurs in den Ferien, weil da nicht noch das sonstige Arbeitspensum der Schule besteht.

Zudem wäre mein Rat, dass du dir einen Schüler oder Studenten suchst, der dir diese Nachhilfe gibt, kein Institut. Denn an Instituten gibt's nur Gruppenunterricht für einen höheren Preis als Einzelunterricht bei Schülern/Studenten. Das bringt dich aber in diesem Fall nicht wirklich weiter, du brauchst die intensive 1:1-Betreuung!

Und ja, gerade, wenn du noch das Abitur machen möchtest, musst du diese Lücken unbedingt schließen! Denn auch Abitur geht nicht ohne Mathe...

Ellee9
Beitragsersteller

Vielen Dank :)