Ich schäme mich so sehr

19 Antworten

Schämen müsste sich diese Frau, nicht Du. Sie dürfte durchaus wissen, welche Wirkung sie auf Dich hat, und genießt wahrscheinlich die heimliche Bewunderung durch Dich - es gibt ihr das Gefühl, jugendlich und begehrenswert zu sein. Auch wenn sie nicht ernsthaft etwas von Dir will. Wenn sie Dich dann noch zum gemeinsamen Saunabesuch (ganz privat, nur ihr zwei - sie, eine alleinstehende, körperlich attraktive Frau, Du, ein eher unerfahrener junger Mann) einlädt, ist für mich klar, dass sie mit Deinen Gefühlen spielt. Wenn Du einen Rat haben willst: Gehe dieser Frau aus dem Weg. Solange sie nicht wirklich etwas von Dir will (ich werde hier keine Urteile über Liebesbeziehungen mit großem Altersunterschied abgeben), verbrennst Du Dich nur an ihr. Dieses Spiel mit dem Feuer ist für Dich zu heiß.

Da sehe ich aber den größeren Teil der "Schuld" bei der Frau. Das hätte sie wissen müssen, dass ihre Einladung zur Saune falsche Erwartungen wecken könnte!

Ich würde so tun, als ob nichts gewesen ist. War ja auch nicht! Du hast ihr nur ein Kompliment gemacht.

Das war doch gut gelaufen - sie ist vernünftig geblieben und ein Kompliment darf man doch machen. so gesehen ist nichts passiert und du kannst das nächste Mal auftreten wie immer - andersherum, wenn was gewesen wäre, wäre es viel schwieriger! Sei froh, daß es gelaufen ist, wie es ist.

was soll das es war doch nur ein Kompliment auf keinen fall entschuldigen denn dann zeigst du hintergedanken

Vermutlich hat sie es längst gemerkt, dass du sie gut findest und war insoweit villeicht sogar froh, dass sich eine Situation ergeben hat, in der sie dir möglichst schonend beibringen kann, dass da nichts läuft, nur eben damit das geklärt ist. Peinlich muss dir das trotzdem nicht sein - ab einem gewissen Maß an Lebenserfahrung kann man mit so etwas ganz entspannt umgehen und das solltest du auch versuchen.