Ich rutsche aus den Schuhen raus, Tipps?

5 Antworten

Das Problem kommt bei den Quads schon mal vor. Kann man in einigen Rezensionen zu dem Schuh lesen. Durch die dicke Sohle und den relativ steifen Schaft rutscht man schneller heraus.

Fersenpolster war schon der richtige Ansatz, mit Einlagen würde der Fuß noch weiter nach oben rutschen - wäre keine Lösung.

Wenn Deine Füße im Fersenbereich zu schmal sind trotz Fersenpolster könntest Du ergänzend Silikon Fersensocken verwenden um den Fuß zu stabilisieren.Der Tipp wurde auch in einer Rezension gegeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Die sind mega cool, vielleicht wird es mit fester schnüren besser. So welche will ich auch noch haben.

Tamarak07
Beitragsersteller

man kann sie leider nicht viel fester schnüüren, hab eben sehr schmale füsse aber docs passen bei.mir meistens grössengerecht , aber ja sie sind meega cool🥹

Eventuell eine Nummer kleiner nehmen wenn das geht oder du probierst sie ohne Socken, da hat man finde ich den besten Halt

Tamarak07
Beitragsersteller

ja ne nummerkleiner wär ne idee aber hab 2 unterschiedlich grosse füsse und am besten wär ne 37m5 um so ein mittelding zu finden aber das gibts ja leider nicht bei den docs, und ne 37 ist dann für einen fuss wieder maximal zu eng 😂🥹

Evelynn98  07.09.2024, 17:40
@Tamarak07

Das klingt echt belastend, aber barfuß anziehen kannst du schon mal probieren

Durch die ziemlich dicke und harte Sohle wirst du dein Laufverhalten ändern müssen. Dazu musst du weniger mit dem Fuß abrollen, wenn du läufst, denn entweder macht die Sohle das abrollen mit, oder dein Fuß flutscht hinten raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch mal ob es was bringt wenn du vorne Watte rein machst. So lange bis deine Füße hinten nicht mehr rausrutschen.