Dr martens Sandalen kleiner machen beim Schuhmacher?

4 Antworten

Das geht bestimmt irgendwie. Aber wieso kauft man sich einen Schuh, der einen zu groß ist? Lieber zurück schicken. Die Schönsten sind das ohnehin nicht.

Toukaa
Fragesteller

Danke für deine ehrliche Meinung zum Glück gibt es auch Schuhe die deinem Geschmack entsprechen, es ist meine richtige Größe doch ich hatte immer schon probleme mit schuhen ob zu eng oder zu groß geschnitten. Danke

tiefblauesmeer  03.09.2023, 13:53
@Toukaa

Wie viel haben die denn gekostet? Davon hängt ja ab, ob sich das lohnt. Theoretisch ist das sicher möglich, aber klingt schon eher aufwändig.

Hast du es mit Einlagen schon probiert? Aber dann ist es wahrscheinlich vorne zu eng, oder?

Ne, das wird nichts.

Man kann aber eine Einlegesohle in die Sandale legen. Dann kommt der Fuß höher und die Riemen sitzen dann fester am Fuß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️

Bei den Preisen von Dr martens würde ich das nicht machen. Verkauf sie weiter und kauf dir selbst neue sandalen. Ein Schumacher kann diese Riemen vielleicht kürzen, die Frage ist nur, wie teuer das wird

Nee ich wüsste nicht wie das gehen sollte. Hast du das nicht beim Anprobieren bemerkt?

Toukaa
Fragesteller

Ich hab sie online bestellt, einen gewissen hausverstand habe ich schon...

Singuli  03.09.2023, 10:02
@Toukaa

Ja das war auch nicht böse gemeint, aber du musst solche Sachen echt im Laden anprobieren. Wenn du auf dem Land oder so wohnst dann mach doch mal einen Shoppingtrip in die nächste Großstadt da hat es garantiert einen Doc Martens Shop.