Ich renne komisch, sagen meine Kollegen - wie kann ich das ändern?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Menschen rennen seltsam. Das liegt an der Koordination der Extremitäten. Die ist bei jedem Menschen anders. Lange und schlacksige Menschen sehen manchmal durchaus komisch aus.

Und ja, das kann man ändern.

Trainieren ist hier das Stichwort. Es dauert seine Zeit und es ist schwierig, da man meist keine Selbstkontrolle hat. Videotraining kann hier helfen.

Ich habe früher getanzt und mein Trainer hat gesagt, das ich die Füße nicht parallel halte beim tanzen. Ich habe das nicht geglaubt und dann hat er mich gefilmt und es mir gezeigt. Dann habe ich viel mit Video trainiert und es nach ca. 6 Monaten hinbekommen.

So wird das bei dir mit dem Rennen auch sein. Aber ist das wichtig für Dich?

yolomarroni
Beitragsersteller

Es ist eher so das ich den "Spott" nicht haben will. Auch wegen Mädchen und so.

Hör doch nicht auf die, jeder hat da so seine eigene Art zu laufen. Es kann natürlich sein, dass, wenn du dich momentan noch im Wachstum befindest, sich eventuell da die Gelenke etwas verschieben, aber letztendlich ist es ja eher wichtiger, dass du rennen kannst.

Es könnte natürlich auch sein, dass deine Kollegen das nur sagen, um dich zu sticheln.

Ist doch egal wie du rennst und wenns halt komisch aussieht dann ist das halt so, kein Mensch ist perfekt, ich z.B laufe irgendwie schief der Linke Fuß geht irgendwie mehr mach außen als der Rechte aber dagegen kann man halt nichts machen.

GetThisBred  11.01.2022, 14:29

Beim lesen musste ich etwas schmunzelt, da ich deine Antwort süß finde, aber deine Einstellung ist sehr gut. Ich wurde auch heute drauf aufmerksam gemacht, dass ich wenn ich renne meine Arme etwas versteife..ich hab mir dann paar Gedanken drüber gemacht warum das so ist, aber im Großen und ganzen rennt wirklich jeder so wie er rennt. Also ist es mir scheiß egal..ich kann drüber lachen und das ist ja das wichtigste :D

Gehe einmal zu einem Sportarzt, der das überprüft, kann ja verschiedene Ursachen haben. Vielleicht schickt er dich zum Physiotherapeuten, der dir das richtige Laufen beibringen kann.