Ich rede in der Schule nie?

Gomberi123  07.05.2021, 14:25

Darf ich fragen wie es heute lief? :)

Privat4119
Beitragsersteller

Ich hab mich heute mal getraut Anworten zu geben z.b. Ja, Nein, ok und Hallo,Tschüss. danke fürs nachfragen ihr habt mir alle geholfen. Ich denke es wird langsam wieder 👍🏼

3 Antworten

Wovor hast du Angst, dass du nicht reden möchtest?
Im Unterricht hab ich ähnliche Probleme, dass ich mich nicht traue etwas zu sagen, da ich Angst habe etwas falsches zu sagen.
Im Endeffekt musst du deinen inneren schweinehund überwinden.
(Oder auch Arschbacken zusammenkneifen und durch😂)

Vielleicht versuchst du generell mal außerhalb der Schule mit Menschen Kontakte aufzubauen. Am besten persönlich(mit corona momentan ja leider eher schwierig)

Aber überleg mal was soll schlimmes passieren? Vielleicht freut sich sogar der ein oder andere wenn du mit ihm sprichst!

Glaub an dich!

Privat4119
Beitragsersteller

Ok ich versuche es morgen mal.Es stimmt man wird ja nicht sterben. Ich probiere es echt morgen mal.Danke

hahnmaya  06.05.2021, 21:20
@Privat4119

Ach du schaffst das! Selbst ich hab das geschafft und das heisst einiges haha...meld dich einfach bei relativ leichten Fragen zu Beginn, auch wenn du dir unsicher bist und dann nimm kritik etc auf und verbesser es beim nächsten mal :) es wird dich krass entlasten

hahnmaya  06.05.2021, 21:15

Es ist mega wichtig diese Angst zu überwinden, da man so irgendwann nicht mehr im Leben weiter kommt :)

Privat4119
Beitragsersteller
@hahnmaya

Ich versuche es morgen mal. Danke auch an dir

Gomberi123  06.05.2021, 21:17
@hahnmaya

Oh ja, da stimme ich dir voll zu! Ich habe zum Glück durch mein Hobby Fußball Unmengen an Selbstbewusstsein bekommen, dadurch hat sich das schon gebessert.

Das kannte ich selber das Problem..oftmals steckt da ein zu geringes Selbstbewusstsein hinter, aber halt dir immer vor Augen:

Jeder sagt in der Schule mal etwas falsches, dadurch lernt jeder, auch die die dann vielleicht mal lachen (du solltest in bestimmtwn Fällen auch selber über dich lachen können). Aber schau mal..sag lieber was, anstatt dir deine note nur durch sowas zu versauen! Du schaffst das! Du sollst jetzt auch nicht von 0 auf 100, sondern mach das step by step..Du packst das!

Wenn du reden magst, meld dich :)

bro ich sag nur falsche sachen in der schule und ich nicke meine fehler selber immer ab wenn ich berichtigt werde. ohne fehler lernt man nicht und wenn du einen gemacht hast bist du hinterher immer schlauer

hahnmaya  06.05.2021, 21:15

das mit dem nicken kennt jeder😂zu witzig