Ich raste innerlich aus, mir wird alles zu viel?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt für mich nach viel Frust und das führt bei dir eben zur Erschöpfung.

Wenn ich dir einen guten Tipp geben darf. Finde heraus was dir Energie zieht, ist oftmals eine falsche Lebensweise.

Wenn du es so machst das du morgens dir einen Kaffe reinkippst, Facebook checkst und zur Arbeit gehst mit dem Gedanken wie dich das alles dort runterzieht. Abends vor der Konsole oder TV hängst und später ins Bett gehst ist es kein Wunder.

Gib dir eine Richtung und ein Ziel vor und such dir Hobbys die dir was Bringen ändert sich das schlagartig.

Kaleiope
Beitragsersteller

Danke also ich kippe mir morgens einen O-Saft rein nehme meine Tabletten und schreibe meist noch mit einer Freundin.

Dann gehe ich zum Zug.

Dann verbringe ich Zeit auf der Arbeit.

Am Abend mache ich manchmal Yoga und dann schau ich etwas fern.

Ja das war's dann auch schon.

Im Sommer geh ich meist spazieren vor dem Schlafen gehen aber im Winter ist es mir einfach zu kalt. Singen und Keyboard spielen tu ich auch noch. Aber nicht in einem Verein und das passt mir auch.

Also Keyboard spielen kann ich zurzeit nicht wegen meinem Arm aber ja ansonsten denke ich war der Zusammenbruch einfach weil ich mich von meiner Familie nicht geliebt fühle und dann auch noch das Praktikum da war was mir nicht gepasst hat

Letztlich kannst du heute nichts ändern. Du kannst morgen schauen wie du zurecht kommst, aber bei 5 Tagen ist es ja auch eigentlich egal wie es ist. Sammle am besten so viele Erfahrungen wie es nur geht und stelle fragen. So kommt man ins Gespräch und die Zeit vergeht schneller.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kaleiope
Beitragsersteller

Danke ich kenne die Praxisstelle ja schon nur es ist so ich hatte bis zum 23.12 schon ein Praktikum und eigentlich jetzt Ferien.

Aber in den Ferien muss ich halt meine Stunden nachholen weil ich mir damals im September, die Hand gebrochen hatte in der Praxisstelle wo ich jetzt wieder hin muss..

Tja .. die waren damals halt mega unsympathisch als mir das passierte und ich ausfiel

Persönlich halte ich es für hilfreich, wenn man, egal was man macht, versucht es richtig zu machen. Das man zu erkennen sucht, worauf es bei der Sache ankommt und mit welchen dafür vorgesehenen Mitteln das Ergebnis erreicht wird.
Das fordert "volle Aufmerksamkeit, Verständnis und Konzentration".
Diese Vorgehensweise nimmt möglichen destruktiven Gedanken den "Freiraum".
Die Chance qualitativ produktiv zu sein, ist hoch.

Dabei lernt man und daran reift man.

Viel Erfolg und Spaß

Kaleiope
Beitragsersteller

Mir geht es nicht darum, sondern wie ich jetzt die negativen Gedanken an das Praktikum weg bekomme

Kaleiope
Beitragsersteller
@LinusMemdos

Aso du meinst den Sinn dahinter zu finden. Ja das hat mir bereits geholfen, als ich an die Leute dachte.

LinusMemdos  26.12.2021, 21:50
@Kaleiope

Praktikum hat ja einen Zweck. Einen Einblick in das Berufsleben zu bekommen, in einem bestimmten Beruf. Du könntest dich beispielsweise gedanklich vorbereiten, in dem du dir mögliche Fragen über den Beruf zusammen stellst.

Kaleiope
Beitragsersteller
@LinusMemdos

Ich kenne den Beruf... Ich mach ja ein Pflichtpraktikum von meiner Ausbildung

Kaleiope
Beitragsersteller
@LinusMemdos

Schule und Ausbildung ist das gleiche in Österreich

Stimmt das ist scheiße, aber was passiert ist kannst du nicht ändern.

Ab morgen bist du ja wieder da und kannst sie wieder tatkräftig unterstützen.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht das das Personal netter war, als man zurück kam, weil sie einfach wussten worauf sie sich einstellen konnten.

Solange du nett, zuvorkommend bist und dich nicht wie ein absoluten Vollidioten anstellst, wird das sicher was. Die brauchen doch jeden in der Pflege.

Kaleiope
Beitragsersteller

Ich weiß dass sie immer wem brauchen, dennoch sind 5 Tage da einfach lang...

Kaleiope
Beitragsersteller
@Kaleiope

Ich versuche einfach jetzt zu meditieren und mich so zu entspannen und mir jetzt das Essen für morgen her zu richten

Pendleehr  26.12.2021, 21:29
@Kaleiope

Eine Woche kann sich schon ziehen. Das stimmt. Wie ist es denn mit den Leuten zu betreuen sind? Sind es Alte oder Behinderte oder ….?

Kaleiope
Beitragsersteller
@Pendleehr

Alte psychisch erkrankte .. die meisten mit Demenz und Alkoholsucht

Kaleiope
Beitragsersteller
@Pendleehr

Vor allem ich muss dann die nächste Woche 1 Tag hin 🙄 weil die am 31.12 geschlossen haben

Kaleiope
Beitragsersteller
@Kaleiope

Mir wäre es am liebsten wenn es diese Woche einfach erledigt werden kann ..