Ich plane und organisiere gerne. Warum?

5 Antworten

Jeder Mensch ist anders, der eine lebt im Chaos, der andere plant eben. Bei Menschen die planen, kenne es von meiner Schwester, weil es zeitlich gar nicht anders geht und weil sie sonst Terminchaos hat und mit 3 Kindern kann sie sich das halt nicht leisten. Denk mal drüber nach, vielleicht organisierst du gerne und planst auch entsprechend gerne, damit nichts schief läuft. Wäre für mich eine sinnvolle Erklärung. Allerdings solltest du beachten, dass es auch Fragen gibt, auf die du dich einfach nicht vorbereiten kannst, was dann? Trotzdem viel Glück und sei du selbst, dann klappst bestimmt.

Weil es dir Spaß macht und du das gut kannst..

Planung und Organisation kommt im Privaten meist im logistischen Rahmen vor - beispielsweise eine größere Feier oder Party mit deutlich mehr als 10 Gästen!

Eine Individualreise für einen Verein, ein Umbau-/Renovierungsprojekt im Eigenheim, etc.

Das zu z.B. bei einer Gruppenarbeit keine Probleme hast diese Aufgaben zu planen oder zu lösen.

Wenn ihr in der Schule eine Veranstaltung macht , macht es dir immer Spaß alles anzupacken.

Du solltest das natürlich auch wirklich gemacht haben. Also überleg mal, was du so organisiert hast, zum Beispiel ein Schulfest oder die Geburtstagsparty eines Freundes oder eine Ausstellung