Planer?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Termine im Google Calendar. An Geburtstage erinnere ich mich, bzw werden dran erinnert, z.B. wenn mich ein Kumpel auf seine Geburtstagsparty einlaedt.

To Dos / Projekte fuer die Arbeit handschriftlich in einer Kladde, da aendere ich im Laufe des Tags den Status und mache Notizen.

Finanzen ueber App im Telefon.

Haushalt nach Bedarf, Putzen am Wochende.

Mittagessen - das ist mein schwacher Punkt. Im Laufe des Tages habe ich wenig Zeit, und wenn ich nicht schaffe bis die Kids aus der Schule kommen etwas zu zaubern (oft fehlen Zutaten) bestelle ich Take away. Vermutlich sollte ich fuer die Woche vorraus planen....

Einkaufszettel haengt am Kuehlschrank und die ganze Familie muss da eintragen was sie haben wollen.

Ich nutze die gängigen Apps von Apple und synchronisier das via iCloud.

Termine, Geburtstage kommen alle in den Kalender
ToDos, Aufgaben befinden sich sortiert in Erinnerungen (engl: Reminders)
Finanzen sind in Numbers untergebracht (aber auch noch nicht ganz so perfektes System😅)
Haushalt und Essenmenü sind im Kopf (Einkaufszettel werden per Hand geschrieben)

Termine - altmodischer Stehkalender wo alle Termine von allen Familienmitgliedern oben stehen + die Termine wo der Müll abgeholt wird.

Geburtstag: Ich weiß wann ich Geburtstag habe und wann ich mal am Wochenende nichts vor habe. da lade ich alle ein - da muss nichts großartiges geplant werden.

To-Do Aufgaben - kenne ich in und auswendig da ich die jeden Tag sowieso mache. da brauche ich keine Liste. Kommt mal viel ungewöhnliches dazu dann hängt auf ner Pinnwand in der Küche ein Zettel wo alles oben steht

Finanzen - größere Ausgaben und Einnahmen werden in ner Excel Liste eingetragen.

Haushalt - mache ich wenn ich Zeit habe. Da brauch ich keinen Plan.

Essen - ich plane was ich die nächsten 3 Tage koche + Die Sachen die ihr für ne Brotzeit/Frühstück brauche und kaufe die ein.

Hallo,

das meiste habe ich einfach immer im Kopf...größere Termine trage ich im Wandkalender ein, damit ich sie nicht vergesse.

ich wohne zwar noch bei meinen eltern, aber versuche mit meinen 18 jahren schon relativ eigenständig zu leben. mit meiner schwester teile ich mir oft das badputzen. wer da wann dran ist, haben wir im kopf. und so kleinigkeiten wie müll rausbringen oder staubwischen/saugen machen wir nach bedarf. wenn mein freund kommt, mache ich auch gerne alles allein.

geburtstage von guten freunden/familie habe ich eh im kopf, für eher normale bekanntschaft gibts den eintrag in den kalender.

schule... das ist so en ding. ich bin ein sehr spontaner mensch und stelle meine gesundheit vor die schule, was ich aber wegen einer krankheit machen muss. heißt, dass ich immer ein tag vor dem jeweiligen fach meine hausaufgaben mache. bei unserer schule gibt es unteranderem einen klausurplan zum downloaden, da schaue ich regelmäßig rein, sonst würden sämtliche arbeiten an mir vorbeirasseln.

alltägliche dinge werden dann leider opfer meiner krankheit, wodurch es passieren kann, dass ich regelmäßig vergesse die fenster morgens zu öffnen und auch wieder zu schließen, den regenschirm mitzunehmen, die haustür zuzuschließen, geld für den einkauf mitzunehmen, etc. fürs einkaufen muss ich mir echt alles aufschreiben, da ich sonst auch nur bei 2 sachen alles wieder vergessen würde, sobald ich den supermarkt betrete... naja, aber ich arbeite dran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung