Ich nuss eine Reizwortgeschichte mit den Wörtern , Verletzung ,Tiefschnee, Skikurs ,Helikopter Physiotheraphie schreiben .Könntest ihr mir helfen?

2 Antworten

Im Skiurlaub war ich in einem Skikurs angemeldet. Am Montag um 9:00 ging es los und ich war ein wenig aufgeregt, denn ich war zum ersten mal in der Profi gruppe. Als wir dann endlich losfuhren sind wir direkt in den Tiefschnee rein. Beim ersten Mal hat alles noch gut geklappt. Beim zweiten Mal jedoch hat es einen so Böse auf die Fresse gelatzt, das sein Bein einen offenen Bruch hatte und er nicht mehr fahren konnte. Es musste dann mit einem Helikopter abgeholt werden. Ich durfte als Begleitung mitfliegen. So ein Helikopter ist echt ziemlich groß. Die wunde wurde dann Operiert und jetzt geht's dem Jungen schon deutlich besser und er macht eine Physiotherapie um wieder richtig laufen zu können und um zu lernen wie man sein Bein richtig belastet.

Du könntest natürlich auch eine Geschichte über Michael Schumacher schreiben.

Die Grundgeschichte ist doch schon durch eine logische Reihung vorgegeben. Während der Teilnahme an einem Tiefschnee-Skikurs zieht sich jemand eine Verletzung zu, wird mit dem Helikopter abtransportiert und muß anschließend an die Akutbehandlung im Krankenhaus in die Physiotherapie. Entscheidend ist hier auch Klasse und Länge der zu schreibenden Geschichte..

Um die Geschichte interessanter zu gestalten, kann man daraus ganz James Bond-mäßig ("For Your Eyes Only") eine Undercover-Mission machen, die in eine Verfolgungsjagd ausartet, bei der der neue Schwarm des Helden verletzt wird und sie im Krankenhaus befürchtet, daß ihr Verehrer die Jagd nicht überlebt habe, der dann urplötzlich in der Verkleidung eines Physiotherpeuten sie zuerst unerkannt zu behandeln versucht, um dann die Verkleidung abzulegen. Eine Ausformulierung will ich nicht anbieten.