ich nerve meinen freund ::(

11 Antworten

Ich frage mich beim Lesen deiner Frage, ob du wirklich den Freund hast, den du verdient hättest. Wenn er bei deiner Anwesenheit nichts anderes zu tun weiss als zu spielen und du zum Danebensitzen verurteilt bist und jedes Wochenende ohne dich mit seinen Kollegen Saufpartys macht, dann glaube ich, hast du definitiv den falschen Freund. Sag ihm klipp und klar, wenn dies so weitergeht, soll er mal auswählen, ob ihm seine Kollegen oder doch du wichtiger sind, und stell ihn vor die Wahl. Wenn ihm seine Kollegen soo wichtig sind, gibts für dich denke ich nichts anderes als ihn in die Wüste zu schicken und dich nach einem Freund umzusehen, welchem du mehr bedeutest.

Paechfogel  22.10.2011, 21:46

Das ist gerade das, was ich bei Antworten vermeiden würde, aber im Endeffekt hast du Recht !!

Gute Antwort :-)

geh am wochenende mit deinen Freundinen weg, wenn du keine hast, dann geh alleine weg und amüsier dich.

Sag ihm öfters du hast keine zeit, wenn er was machen will. Dich Rare machen.

Jeden Tag sehen, ist definitiv zu viel.

Trefft euch 2-3 mal die woche dann nervst du ihn nicht, sondern bringst ihn dazu dich zu vermissen.

SecretOfGirls  22.10.2011, 21:40

jeden tag sehn ist nicht viel :o sie sind zusammen und eigentlich sollten sie verrückt nacheinander sein! wenn es wieder son kindergartenquatsch ist, dann sollten sie sich am besten trennen -.-

LoVe1988
Beitragsersteller

ich hab keine freundinnen meine freundinnen sind jungs und mit den macht es nicht so spass da kann ich keine sachen machen die ich mit alten freundinnen gemacht habe,ich hab den kontakt zu meinen freundinnen abgebrochen :( bin ganz alleine hab nur meinen freund und ich gehe nicht gerne alleine weg das macht mir nicht so spass :( hab ich schon oft gemacht

Hmm.. süße das hängt viel von deiner persönlichkeit ab. Wenn du eine perosn wärst die ihr willen wirklich durchziehen würde, würdest du ihn aus dem Haus bekommen :) ich gebe dir ein Rat, sag ich habe eine Überraschung oder so und versuch ihn davon zu begeistern was du tun willst :) dann klappt das! Achja, wenn er mal alleine los maschiert mit seinen freunden.. würde ich ma hinter her unauffällig gehen, weil so ne krasse aussage zu machen von wegen wie soll ich dich nehmen wenn keiner ne freundin hat ich bitte dich.. also sowas. Ne, lass dich nicht verarschen, wenn du deine abhänigkeit ihm gegenüber zeigst dann haste verloren. DU musst eine starke persönlichkeit haben und dich durchsetzten zu wissen schließlich macht er nichts anderes du sagtst ständig ja.. dreh den spieß ma um mal sehen wie er reagiert. Erzähl ihm wie es dir geht wie du dich fühlst, wenn du allein bist. Dann wenn er ein reines Herz hat dannn zeigt er genung emphatie und kann sich hineinfühlen.. oder du suchst die neue freundinnen mit denenn du mal los gehen kannst. Freunde sind manchmal wichtiger als der Beziehungspartner.. da kann man etliche rats holen.. naja ich hab auch ein freund, aber du darfst eins nicht machen wenn du ihm das gefühl gibst nur er ist der wichtigste mensch sonst niemand und nur mit ihm bist kommandiert er dich. Also am besten erst ma an deiner persönlichkeit arbeiten ! ich woollte dir etwas helfen..

Guck, dass du auch am Wochenende weggehst. Muß ja nicht mit den besten Freunden sein. Schließe dich einfach irgendwo an. Dann sieht er mal wie das ist. Wenn er feiern geht und du zu Hause sitzt, brauch er sich ja keine Sorgen um dich zu machen. Aber wenn du auch weggehst überlegt er vielleicht mal ob du nicht jemanden kennenlernen könntest und dann kommt so ein bißchen gesunde Eifersucht ins Spiel. Sofern es ihn überhaupt nicht interessiert, solltest du allerdings mal überlegen ob er dich so liebt, wie man sich das wünscht bzw. wie das in einer Partnerschaft sein sollte.

Das du längere Texte schreibst, ist ok, aber es wäre wünschenswert, wenn man Nomen als solche erkennt ;-)

Dass ihr euch unter der Woche seht und eigentlich "nur" aufeinanderklebt kann die Beziehung auf lange Sicht schädigen, da du dir auch deine eigene Freiheit irgendwo vorenthalten solltest, wie dein Freund das auch tut. Aber es geht garnicht, dass er dich für die PS3 im wahrsten Sinne sitzen lässt, da müssen sich dringend die Prioritäten deines Freundes ändern. Ausserdem muss man ja nicht jedes Wochenende mit seinen Freunden weg - oder mit dir. Auch da gilt es, das besser zu managen. Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber kann deinen Freund insofern verstehen, dass er dich nicht dabeihaben möchte, weil ich selber auch mit meinen Kumpels ab und an eine Männerrunde veranstaltet habe, da hat dann niemand seine Freundin mitgebracht, so konnte man abeds ein wenig pokern, ein paar Bier trinken und einer fuhr dann alle nach Hause.

Das ist ja auch ok, aber wir hatten das 1x im Monat, wenns hochkam.. Wenn dein Freund von sich aus nicht bereit ist, mehr Zeit für dich zu investieren, dann stell ihn vor die Wahl: Du gehst oder er soll dich nicht nur wie ein lebendiges Möbelstück behandeln. Denn es klingt, als ob er mit deiner Anwesenheit so vertraut ist, als ob du immer für ihn selbstverständlich wärst. Du wirkst interessanter, wenn er dich nicht als selbstverständlich hinnehmen kann. Eigentlich hat jeder Mensch nur wenige gute Freunde, das kenne ich aus eigener Erfahrung. Aber das ist ok, mit denen kannst du dann ja dennoch ab und zu abends weg. Aber das sollte kein Ausgleich sein - weil dein Freund sowieso weg ist, gehe ich jetzt auch weg - sondern es sollte dir auch Spass machen und unverkrampft sein.

Rede mit deinem Freund und sage ihm, was du hier geschrieben hast, du kannst das nett verpacken, indem du sagst, dass du ihn nicht verletzen möchtest, er sich aber wirklich ernsthafte Gedanken über sein derzeitiges Verhalten dir gegenüber machen sollte (usw..)

Wenn du garnichts machst, ändert sich auch nichts und so kann es nicht bleiben, dass du traurig und vielleicht auch gefrustest Zuhause bist und dein Freund mit seinen Kumpels einen draufmacht.

LG