Ich nehme nicht ab?

3 Antworten

ich hab ein calorien defizit von 300kal

Wie errechnest Du das? Hier gibt es vielleicht schon eine Fehlerquelle. Ein Defizit von 300 Kalorien halte ich für zu wenig, bzw. stellt sich hier die Frage, ob das Defizit überhaupt sicher ist.

 esse viel eiweis (170-190g pro tag)

Was erhoffst Du dir von der erhöhten Proteinzufuhr? Abnehmen wirst Du davon nicht.

ich versuche immer etwas weniger zu essen aber es bringt nix

Was heißt "versuchen" und was heißt "weniger essen"? Damit kann man wenig anfangen.

Grundsätzlich halte ich 5.000-10.000 Schritte einfach zu wenig, um effektiv abzunehmen. Was spricht denn gegen etwas Sport?

Lion1337
Beitragsersteller

Mein kal defizit rechne ich im internet aus über websiten und alle websiten haben mir angezeigt das ich so viel essen muss und hakt wenn meine mutter etwas kocht verzichte ich manchmal also ich hab halt angst das ich dann zu viel esse

Lion1337
Beitragsersteller

Ich will mich im fitnes schon sied 5 monaten anmelden aber meine mutter erlaubt es mir nicht und andere sport arten z.b. wie fußball, Baskeball u.s.w gefallen mir nicht und machen mir kein spaß

ChristianLE  03.07.2024, 08:09
@Lion1337

Etwas Fitness kannst Du auch daheim machen. Google mal "Fitness ohne Geräte"

Draußen etwas joggen wäre auch eine Option.

Der erste Fehler liegt immer bei einer falschen Kcal Berechnung

https://science-fitness.de/kalorienrechner ist am genausten von allen online rechner.

SO..

5-10K Schritte am Tag ist auf jeden Fall nicht schlecht. Vielleicht kannst du Intervall Jogging mit einbauen.

Das ist zuviel eiweiß, dafür dass du keinen Krafttraining machst. Diese hohe Werte isst nicht mal Coach Steff und er ist profi bodybuilder. Grundsätzlich ist ein Defizit immer gut (mach vielleicht 500 statt 300) aber im Kombination mit richtige Bewegung noch besser. Du brauchst btw nicht mal ins zu Gym gehen um einfach nur abzunehmen. Calisthenics reicht aus, zumindest am anfang. Sascha Huber hat viele gute Homeworkouts ohne Geräte gemacht. Schau da mal vorbei. Mach da vielleicht nur per se mit, weil du vielleicht nicht viele Wiederholungen schaffst. Was aber kein Problem ist, weil es dich näher an deinem Ziel bringt.

Bonus Tipp: Es gibt nicht nur die klassische Kaloriendefizit Diät. Es gibt sooo viele verschiedene.

Die 3 effektivsten sind meine Meinung nach: low carb Diät, ketogene Diät, thonon diät (sehr sehr sehr extrem die thonon diät, nur machen wenn du dich sicher fühlst únd du dich ausgiebig informierst, gilt auch bisschen für ketogene Diät) und natürlich noch andere.

informier dich mal auf youtube oder google.

Coach Steff auf Youtube, ist zwar bisschen gemein, aber wenigstens ehrlich. Guck dir von ihm paar videos an zum thema abnehmen.

vielleicht magst du das nicht hören aber geh mal, bevor du eine von den dreien machst, zum einem Arzt, um die beraten zu lassen. Ein Ernährungsberate kann dir vielleicht besser helfen als der Arzt. Geh einfach zu beiden hin.

Viel Glück auf deinem Weg

https://www.youtube.com/watch?v=F_3edqdGo6I hier ein Video von Coach Stef

Lion1337
Beitragsersteller

Ich danke dir vielmals das du dir so zeit genomen hast vielen dank ich weis das sehr zu schätzen

Vielleicht trackst du falsch besonders mit Einheiten wie ,,eine Portion“ würde ich aufpassen schau das du alles in Gramm rechnest