ich nehme mir das leben

Support

Liebe/r arbeiter73,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Leif vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Es ist keine Lösung, sich das Leben zu nehmen und hier wird dir auch niemand Tipps geben, wie du es durchführen sollst. Es gibt immer bessere Lösungen, du solltest einmal mit deinem Hausarzt darüber reden, der wird dann über die weiteren Schritte entscheiden. Warum möchtest du denn sterben? Am wichtigsten ist aber, dass du nicht alleine bist und du sehr gute Hilfe bekommen kannst.

Lass es denk mal nicht nur an dich deine Familie und Freunde werden sich ein lebenlang die schuld dafür gebenwillst du das? Klar im leben gibt es Höhen und tiefen was ist denn überhaupt los? Such dir ein psychologen oder rede mit freunden oder deiner familie über deine probleme die werden dich bestimmt nicht im stich lassen!!:)

arbeiter73
Beitragsersteller

ich habe in den letzten Jahren nur tiefen gehabt. Scheidung , schulden die mir über den Kopf gehen. Aber danke für deine Antwort. Lg

Hey

warum willst du dir das Leben nehmen ich meine YOLO,  du lebst doch nur einmal.  Man hat manchmal schlimme Vorfälle die einen runter ziehen,  aber nimm dir bitte nicht das Leben.  Sprich mal mit jemanden den du vertrauen kannst,  wenn es da keinen gibt dann sprich mit Gott! Auch wenn du nicht an ihn glaubst es ist gut nocheinmal darüber nachzudenken warum man sterben will und ob es da nicht Auswege gibt. Gegen Wut kannst du auch dein Kissen verprügeln!  Viel Glück und ganz liebe Grüße♡

Wie willst du dir das Leben nehmen, wenn du doch die ganze Zeit schon nicht gelebt hast..