Ich nehme mein Leben irgendwie nicht mehr richtig wahr...

15 Antworten

Das ist die Pubertät. Du mußt dich erst selbst finden. Der Weg zum Erwachsen werden ist oft sehr schwierig. Alles kotzt einen an. Nix ist wie es sein soll. Glaub mir - es geht vorüber. Wenn es ganz toll kommt und du wirklich nicht mehr weiter weißt, dann rede mit einem guten Freund oder wende dich mal an einem Psychologen.

Hey ho :D Die Frage is doch schon paar Jährchen her, ergeht es dir immer noch so wie damals mit 14?

Würde mich mal interessieren. Ich bin 19 und bei mir ist es so ähnlich :]

Dynamox  20.11.2021, 22:41

Ich bin auch 19 und mir geht es so ähnlich :( Ist es bei dir denn besser geworden?

Hi,

also der erste Gedanken von vielen wird wohl sein Pupertät - aber ganz so will ich es jetzt nicht abtun. Fühlst du dich denn schlecht dabei? Hast du starke Down-Phasen??

Generell kann man sich für sowas immer einen Psychotherapeuten suchen dem man das zumindest alles mal erzählen kann. Kannst du mit deinen Eltern über soetwas sprechen? Oder mit einem Freund / Vertrauenslehrer?

mofi

Du erwartest zu viel. Es ist nicht immer alles supertoll und glänzend. Als Kind nimmt man das so wahr, aber je älter man wird, desto weniger intensiv ist es.

Ich habe das auch sehr oft, dass ich neben mir stehe, als ob ich garnicht wirklich da wäre. Ist vor 2 Jahren mal was schlimmes passiert, was du nicht verarbeiten konntest?

daniel1997m
Beitragsersteller

nein nicht wirklich... darum versteh ich das alles auch nicht...