Ich nehme immer weiter zu. Was soll ich tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehr Bewegung im Alltag, gesünder essen und falls das der Fall sein sollte: Auch WENIGER Essen.

Viel Wasser trinken!

Google mal am besten nach "Kaloriendefizit berechnen". Dort gibst du all deine Daten ein und weißt wie viele Kalorien du über den Tag verteilt essen kannst.

Kalorienzählen wäre daher sehr sinnvoll. Am besten lädst du dir eine Kalorien- App runter, die das zählen für dich übernimmt.

Kann da "YAZIO" sehr empfehlen!

horstschlemm435
Beitragsersteller

Wiege jetzt 118 kg bei 190cm. Da muss icb abnehmen oder ?

Miri2320  03.09.2024, 06:28
@horstschlemm435

Da du dein alter nicht passend angibst, bin ich einfach mal davon ausgegangen das du 18 bist. Da wäre dein normal Gewicht bei ca 68-86. Mit 118 Kilo bist du also bereits sogar Adipositas.

Bin auch gerade am Abnehmen. Ich lasse alles Süße weg.

Vielleicht klappt das bei Dir ja auch.

Und ich bemühe mich, 16 Stunden hintereinander nix zu essen (Intervallfasten). ☺️

Weniger essen

Sport wäre auch nicht schlecht.

Aber nicht vergessen, zu trinken