Ich nehme extrem schnell zu! Wieso?

8 Antworten

Als erstes ab zum Doc, mal die Blutwerte checken lassen, sowas kann z.B. auf eine Schilddrüsenunterfunktion hindeuten oder aber du hast dir durch deine viel zu rasante Gewichtsabnehme einen massiven Jojo-Effekt eingehandelt, wundern würde es mich nicht.

Sport hilft natürlich so oder so und beschleunigt auf natürliche Art den Stoffwechsel - dazu reicht es aber nicht, wenn du ab und zu ein paar Kniebeugen machst. Jeder Sport regt den Stoffwechsel an, aber um wirklich etwas zu erreichen, muss man sich schon ein bisschen ins Zeug legen. wie wäre es mit 2x die Woche Ausdauertraining (für den Anfang 30 Minuten leichtes Intervallaufen, also joggen+ gehen im Wechsel)+ 2 mal die Woche leichtes Krafttraining ohne Gewichte, also Liegestütze, Kniebeugen, Sit-Ups in verschiedenen Variationen (Anleitungen liefert die Google) auch mindestens 30 Minuten lang. Das wird schon einiges verändern.

Advance999
Beitragsersteller

Sport mache ich jeden Tag ... habe suger einen "Schritzähler" jeden Tag um die 10000 schritte mach ich. Jeden morgen Liegestütze und Klimmzüge.

Fast Food, Chips esse ich nicht ...auch keine süßgetränke nur wasser.

notextor0101  12.10.2014, 17:47
@Advance999

Liegestütze und Klimmzüge alleine bringen nicht viel. Du solltest dir mal ein Programm zusammenstellen, bei dem wirklich alle wichtigen Muskelpartien des Körpers trainiert werden und jede Partie 1-2 mal die Woche mit mehrern Übungen trainieren. Und vergiss den Schrittzähler, das ist Schwachsinn. 10000 tippelige Schritte bringen dir nicht mal halb so viel wie eine halbe stunde gescheites Training.

notextor0101  12.10.2014, 16:43

Deine Ernährung spielt natürlich auch eine große Rolle, wer nur Chips und Fast Food futtert muss sich nicht wundern, wenn der Darm träge wird. Viel frisches Obst und Gemüse sollten den Hauptteil deiner Nahrung ausmachen.

Geh zum Arzt und lass mal deine Schilddrüsenwerte überprüfen. Gewichtszunahme muss zwar nicht immer ein Anzeichen auf einen Schilddrüsenerkrankung sein, aber lieber Vorsicht als Nachsicht. ^^

PS: Viel Wasser trinken hilft nicht. Trink die normale Menge von 3 Litern am Tag und alles ist gut. (Außer du machst Sport und schwitzt viel^^)

Ja sei froh. Du bist immer noch sehr dünn und davor warst du sogar im gefährlichen Bereich des Untergewichtes. Das zunehmen kommt meistens mit der Pupertät. Bei meinem Bruder war es genauso. Doch wegen deinem Stuhlgang kannst du mal Macrogol aus der Apotheke ausprobieren. Desweitern Ballaststoffe essen.

20 Kilo in 3 - 4 Monaten abgenommen das ist nicht gesund und ohne den sog. JOJO-Effekt danach gar nicht möglich.

1 - 2 kg mehr oder weniger ist nicht unnormal. Es kommt auch darauf an wann man sich wiegt.

Na ja und wenn 5 - 6 Tage kein Stuhlgang doch logisch.

Aus meiner Sicht machst Du dich unnötig verrückt.

65 - 66 kg bei Deiner Größe sind normal, ja schon ideal.

Etwa 1,5 Liter täglich Wasser zu trinken wird empfohlen.

Jeder Stoffwechsel ist anders . Bei mir ist es z.B genau andersrum als bei dir . Ich bin zwar gerade nicht damit beschäftigt zuzunehmen da ich mit meiner ( sportlichen) ;) Figur zufrieden bin aber ansonsten muss ich extrem darauf achten Dinge mit viel fett oder Kohlenhydraten zu essen .