Ich nehme einfach nicht ab, was soll ich jetzt tun?

5 Antworten

Die Frage ist wie bestimmst du dass es 1200kcal sind? Denn beim kalorien zählen können soviele Fehler gemacht werden und es eigentlich doch 1600 kcal oder so sind.

und 1500kcal kannst du bestimmt essen. Deine Schilddrüse solltest du auch mal überprüfen lassen.

und damit du keine Muskelmasse verlierst mach auf jeden Fall kraftsport und ab und zu auch Ausdauer. Soviel bewegen wie du kannst eben.

ausserdem braucht das manchmal Zeit, in den ersten 1-2 Wochen sieht man manchmal kein Ergebnis danach sollte es aber losgehen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium

Abnehmen braucht Zeit, aber es kann auch eine schilddrüsenunterfunktion dahinter stecken, das habe ich auch und dadurch ist das abnehmen kaum möglich (gar nicht möglich wenn man keine Medikamente nimmt) geh mal zum Arzt und lass dein Blut untersuchen :)

einfach abwarten du bist in der Pubertät und wächst nochn ganzes Stück.

LilyInstaGirl1  12.08.2019, 18:08

Wieso abwarten? Je früher man anfängt abzunehmen umso besser das Alter ist da total egal. Und ich bin mit 14 genauso groß gewesen wie jetzt. Gerade mal 1-2cm mehr. Also stimmt diese Aussage auch nicht.

ich wünschte ich hätte mit dem abnehmen früher angefangen bevor es ausgeartet ist und hab jetzt 30kg vor mir zum abnehmen.

Also je früher desto besser

verreisterNutzer  12.08.2019, 18:11
@LilyInstaGirl1

nein beim Abnehmen ist das Alter eben nicht egal. Wer in der Pubertät zu oft und zu stark Diäten nutzt, kann damit gravierende Entwicklungsstörungen auslösen.

LilyInstaGirl1  12.08.2019, 18:32
@verreisterNutzer

Blödsinn. Ich denke kaum dass gesunde Ernährung und Sport Entwicklungsstörungen auslöst hahaha viel viel schlimmer ist es dick zu werden und in einen Teufelskreis zu kommen oder generell sich ungesund zu ernähren. Es gibt nichts ungesünderes als das

verreisterNutzer  12.08.2019, 18:42
@LilyInstaGirl1

Gesunde Ernährung und Sport heißt nicht Abnehmen. Abnehmen wirst du nur wenn du deinem Körper weniger Kalorien zuführst als er benötigt. Bei einer gesunden Ernährung führt man im Bestfall genau so viele Kalorien zu wie der Körper benötigt. Dann verliert man aber auch kein Gewicht.

LilyInstaGirl1  12.08.2019, 18:49
@verreisterNutzer

Nur weil man dem Körper weniger gibt heißt es nicht dass es ungesund ist was stimmt nicht mit dir 😂🤦🏻‍♀️

Turbomann  12.08.2019, 19:37
@LilyInstaGirl1

Hier muss ich dir leider widersprechen. Heute fängt der Diätwahn schon mit 10 Jahren an und der hat die Kids ganz schön im Griff. Jeder will nur noch schlank sein und hat nichts anderes mehr im Kopf, als sich mit anderen zu vergleichen.

Wo ist das Selbstbewusstsein, dass in dem Alter gelegt wird, dass man nicht aussehen muss wie alle anderen?

Wer frühzeitig schon mit zig Diäten anfängt, der hat auch später Probleme, dass er sich und seinen Körper nicht liebt.

Jeder zweite, dritte Frage kommt von Kindern die noch in der Pubertät stecken und ALLE sind zu dick?

Ne ne, heute hockt man zu viel zuhause herum, anstatt mehr raus zu gehen.

Wenn schon Kinder sich richtig ernähren, dann haben sie auch kein Problem, dass sie dann zig Kilos wieder abnehmen müssen. Wenn keine gesundheitlichen Probleme vorliegen, dann liegt es am falschen Essen und zu wenig Bewegung.

Fakt ist, dass Kinder heute immer dicker werden und von nichts kommt nichts.

Alle schreien "ich esse normal" und nimm doch zu, hier stimmt was nicht.

Wenn man Schüler in der Pause sieht, was die sich einwerfen, dann muss man sich nicht wundern, soviel zum "alle sagen, ich esse nicht viel"..

LilyInstaGirl1  12.08.2019, 19:43
@Turbomann

Kannst du mal auf den Boden der Realitäten kommen? Hier geht es nicht um einen Schönheitswahn sondern um Gesundheit. Übergewicht ist extrem schlimm und dann noch in jungem Alter...

Und man kann auch einfach abnehmen weil man sich selbst nicht mehr wohl fühlt. Ihr interpretiert zu viel darein. Sie hatte ja früher 10kg weniger gewogen und mochte das eben mehr als ihr jetziges Gewicht. Das ist normal

und Diät bedeutet einfach nur Ernährung umstellen, nichts anderes.

Ihr denkt die Diäten sind das ungesunde, aber das Übergewicht ist ein Killer. Es kann dich töten, schneller als man denkt.

Ja es liegt falschen essen und zu wenig Ernährung wenn man Übergewichtig ist, und deswegen macht man ja eine Diät. Bedeutet gesund zu essen. Diät ist nicht immer abnehmen

Also wieso beschwerst du dich jetzt?

Turbomann  12.08.2019, 19:50
@LilyInstaGirl1

Ich beschwere mich nicht, ich habe nur die Realität beschrieben und wenn dir meine Meinung nicht gefällt, dann ist das so.

Doch es geht um dem Abnehmwahn, dann lese dir die ganzen Fragen mal durch und eine Diät ist was anderes, als eine Nahrungsumstellung.

Bei der Nahrungsumstellung lässt man ungesunde Dinge weg und isst trotzdem normal. Wenn man schon fragt, wieviel Kalorien ein Brötchen hat, na dann........

Ja es liegt falschen essen und zu wenig Ernährung wenn man Übergewichtig ist, und deswegen macht man ja eine Diät.

Warum verhindert man das nicht von Anfang an, dann braucht man auch keine Diät.

Ich kann mit der der Meinung von anderen umgehen, kannst du das auch?

Dann verstehen wir beide uns doch prächtig.

LilyInstaGirl1  12.08.2019, 19:58
@Turbomann

Google doch was Diät bedeutet. Ihr stellt euch alles schlimme unter Diät vor Dabei bedeutet Diät 1 zu 1 Nahrungsumstellung

es ist wichtig zu wissen wieviel kcal ein Brötchen hat, man muss ja auch Kalorien zählen um zu wissen ob man im Defizit ist!

Ja man hätte es von Anfang an verhindern Können, aber was willst du jetzt Machen? In die Vergangenheit reisen? Jetzt ist es eben so und jetzt ist eine Diät angesagt. Manchmal brauch man diese Ausrutscher eben auch.

Ich kann mit der der Meinung von anderen umgehen, kannst du das auch?

klar :)

verreisterNutzer  12.08.2019, 20:29
@LilyInstaGirl1

"Übergewicht ist extrem schlimm und dann noch in jungem Alter..."

der Fragesteller hat gerade mal leichtes Übergewicht. Das haben selbst Leistungssportler hier und da und das ist nicht schlimm.

allerdings hat Turbomann mit seinen Ausführungen recht und du bist der beste Beweis dafür, denn du hast eindeutig etwas in deiner Jugend erlebt, was du bis heute nicht verarbeitet hast, wahrscheinlich Mobbing und deswegen hast so einen Wahn wegen Gewicht

LilyInstaGirl1  12.08.2019, 20:36
@verreisterNutzer

Ich rede ja auch darüber dass wenn der Fragesteller jetzt nix tut es ins Übergewicht ausartet. Ich hab es doch selbst erlebt

Ja ich hab Erfahrungen mit Mobbing aber das hat nichts damit zu tun dass ich gesund sein will. Es ist eine Wahnsinns Einschränkung im Alltag 20-30kg zu viel zu haben das ist echt nich schön. Keine Klamotten passen die einem gefallen, man fühlt sich einfach nicht mehr wohl, man hat ein anderes lebensgefühl,...

übergewichtig zu sein ist einfach sch***eee und das hat nichts mit Mobbing oder Schönheitswahn zu tun

und ich finde es schlimm wie ihr Übergewicht unterschätzt. Nicht alles hat mit gesellschaftlichem Zwang zu tun. Dick zu sein hat tausende Nachteile.

und egal wie wohl man sich fühlt man sollte abnehmen wenn man übergewichtig ist. Das mach ich gerade auch.

verreisterNutzer  12.08.2019, 20:45
@LilyInstaGirl1

Du ich unterschätze es nicht aber in dem Alter ist leichtes Übergewicht (laut BMI) absolut nichts gefährliches. Man muss halt schauen wie es sich entwickelt. Es gibt auch Menschen die können gesund und ausgewogen sich ernähren und Sport treiben, die nehmen dennoch nicht ab respektive umgekehrt gibt es natürlich auch Menschen die futtern eine Pizza nach der anderen und legen sich aufs Sofa und setzen kein Fett an.

Fakt ist bei den Daten und der Erzählung ist es nur dieser "Ich muss schlank sein Wahn" und kein ernsthaftes Gewichtsproblem beim FS. Bei dir mach ich mir sorgen, dass du in eine krankhafte Ernährungsstörung hinein schlitterst auf kurz oder lang, sofern sie nicht schon vorhanden ist

LilyInstaGirl1  12.08.2019, 20:55
@verreisterNutzer

Verstehst du es nicht?

  1. ICH habe laut BMI starkes Übergewich
  2. hat es bei mir auch mal mit leichtem Übergewicht angefangen und jetzt schau wo ich bin. Deswegen sollte die Fragestellerin JETZT was tun. Ich wünschte ich hätte auch früher abgenommen.

Und nein kein gesunder Mensch nimmt bei gesundee Ernährung und Sport nicht ab. Wer im kaloriendefizit ist, nimmt ab. Und das schafft JEDER außer eben Menschen mit Schilddrüsenkrankheiten dann sollte man sich behandeln lassen (hab selbst nh leichte Unterfunktion)

Und die Leute die nicht zunehmen Können, das ist denke ich bissl was anderes. Es ist Schwerer mehr zu essen als man reinbekommt als weniger zu essen als man reinbekommt. Und außerdem ist zunehmen manchmal noch schwerer als abnehmen und außerdem machen Die meisten eben alles falsch beim zunehmen. Is ja klar dass die nich von 2 Pizzen zunehmen. Gesunde Ernährung ist bei ALLEM der Schlüssel.

Außerdem ist ein Untergewicht weniger schädlich als Übergewicht.

man MUSS etwas gegen Übergewicht tun

Bei dir mach ich mir sorgen, dass du in eine krankhafte Ernährungsstörung hinein schlitterst auf kurz oder lang, sofern sie nicht schon vorhanden ist

in welche Richtung denn? Also Magersucht niemals mir vergeht nie der Appetit, leider. Ich könnte jeden Tag ungesundes Essen selbst wenn ich mein fett anschaue. Ist echt nervig

und ja nh fresssucht hab ich gefühlt wirklich schon. Bin ja dabei es zu ändern :)

Fakt ist bei den Daten und der Erzählung ist es nur dieser "Ich muss schlank sein Wahn" und kein ernsthaftes Gewichtsproblem

ja das ist bei vielen Mädchen so, aber das ist meistens nur Aufmerksamkeit. Ich bin doch selbst noch in diesem Alter dieser ganzen Mädels. Die meisten sagen nur aus mitgehörigkeit dass sie fett sind und abnehmen wollen dabei meinen sie es gar nicht so. Ist nur daher Gelaber. Und in wenigen Ausnahmen ist es wirklich ein wahn.

Und außerdem finde ich es extrem nervig wie alle immer denken man kann sich als schlankes Mädchen nicht auch unwohl fühlen. Da muss nichts mit einem Schönheitswahn zu tun haben. Aber jeder will das beste aus sich raus holen und daran ist nichts verwerflich. Wer findet da könnten 5kg runter und dann vielleicht noch Muskelaufbau, dann soll er doch machen wenn er will! Jeder hat sein eigenes Schönheitsideal und Geschmäcker sind verschieben. Ich finde es traurig wie man immer jeden verurteilen muss.

aber wer wirklich Übergewicht hat, der MUSS was tun.

verreisterNutzer  12.08.2019, 20:57
@LilyInstaGirl1

Bodenstation an Erde, es geht hier nicht um dich! Es geht um den FS!

Wenn du deinen Fall erörtern willst such dir nen Therapeuten.

LilyInstaGirl1  12.08.2019, 20:59
@verreisterNutzer

Bevor du antwortest, lies doch einfach meinen ganzen Beitrag.

Lächerlich echt. Du wirfst mir vor ich hätte ein krankhaftes Essverhalten und du sagst „es geht nicht um mich“ 🤦🏻‍♀️

Entweder du lässt die Klappe zu oder beschwerst dich nicht.

Ichweissesni146
Beitragsersteller

Ich fühl mich aber einfach nicht mehr wohl

verreisterNutzer  12.08.2019, 17:36
@Ichweissesni146

dann such dir nen Psychologen oder vergleichbares. Denn mit solchen Gedanken schlitterst du eher in eine krankhafte Essstörung

Wachsen willst wohl nicht mehr?

Ichweissesni146
Beitragsersteller

Ne ich bin schon seid 2 Jahren auf den gleichen Stand. Hab vergessen dazuzuschreiben das ich Vegetarier bin.

Unentwegte385  12.08.2019, 17:38
@Ichweissesni146

Du bist erst 14, Kind! Und bist, oder kommst in die Pubertät! Du hast also noch ´n paar Jährchen, bis Du ausgereift bist! Und Deine inneren Organe wachsen ja auch noch!

Ichweissesni146
Beitragsersteller
@Unentwegte385

Andere in meinem Alter sind schlank und essen ungesund ich ess gesund und es bewegt sich nicht WIEEEE

Turbomann  12.08.2019, 19:25
@Ichweissesni146

Du machst den Fehler wie viele, dass du dich und deinen Körper mit anderen vergleichst. Es gibt halt Menschen die können von der Genetik her mehr essen als andere und ihr Gewicht verändert sich nicht.

Rede mit deinem Arzt, ob organisch bei dir alles ok ist und dann lasse die Diäten weg, du bringst während der Pubertät deinen ganzen Stoffwechsel durcheinander.

Die beste Diät ist die, wenn deine Mutter gesund kocht und du davon immer nur die Hälfte isst, gesüßtes Zeug weglassen und dann mehr Bewegung.

Mache dir mal die Mühe und schreibe dir alles (aber ehrlich) auf, was du den ganzen Tag isst und dann schau, ob du vom falschen zu viel und vom richtigen zu wenig ist.

Wenn dein Stoffwechsel keine Nahrung bekommt, dann kann der auch nicht arbeiten.

Menschen die immer nur an ihr Gewicht beim essen denken, die haben mehr Probleme damit, dass sie nicht abnehmen.

Hallo!

Du bist leicht übergewichtig und solltest ca. 5-7 kg abnehmen. Das schaffst du nur wenn du mehr Sport macht und deine Ernährung langfristig änderst.

LG IQKatze14

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mich interessiert das Thema Gewicht, Ernährung und Essen